Die Suche ergab 43 Treffer

von sralus
Di 25. Apr 2023, 13:01
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: MQTT Protokoll - Konfigurationsanleitung
Antworten: 40
Zugriffe: 32777

Re: MQTT Protokoll - Konfigurationsanleitung

Hallo Mein GPS Port am JK-BMS ist kapputt.. Ich kann davon keine Daten mehr auslesen.. Habe es jetzt aber geschafft mit meinem ESP32 per Bluetooth die Daten auszulesen und per Mqtt an meinem Raspberry zu senden. Dort werden die Daten per IO-Broaker in Influx geschrieben.. Per Grafana kann ich die Da...
von sralus
Do 20. Apr 2023, 15:20
Forum: MQTT und der Rest der Welt
Thema: ESP32 - JK-BMS - MQTT
Antworten: 2
Zugriffe: 1278

Re: ESP32 - JK-BMS - MQTT

Hallo Ulrich habe das api.test.xml so angelegt <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?> <solaranzeige> <version>1.0</version> <in_out>in</in_out> <database name="jkbms"> <measurement name="Data"> <fieldname name="*"></fieldname> </measurement> </datab...
von sralus
Do 20. Apr 2023, 02:50
Forum: MQTT und der Rest der Welt
Thema: ESP32 - JK-BMS - MQTT
Antworten: 2
Zugriffe: 1278

ESP32 - JK-BMS - MQTT

Hallo Ich habe mir ein ESP32 gekauft dieses verbindet sich per Bluetooth mit meinem JK-BMS. Liest dort die Daten aus und sendet diese an meinem RaspberryPI. die Settings vom ESP32 habe ich so gesetzt //OTA Setting #define OTA_Hostname "JKBMS" // -> hier ändern wenn OTA Name anders sein sol...
von sralus
Fr 14. Apr 2023, 00:20
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: automation.web.php - JK-BMS
Antworten: 0
Zugriffe: 925

automation.web.php - JK-BMS

Hallo Ich habe folgendes Problem: Trage ich in der „automation.web.php“ Laderegler (PV Leistung) -Regler 8 für mein“ Infini Solar V Serie“ mit der ID 3 und der Datenbank solaranzeige2 ein Und zudem Wechselrichter (AC Leistung) Regler 8 + ID 3 und Solaranzeige 2 Und Batterie-Management-S. (SOC) Regle...
von sralus
Sa 8. Apr 2023, 12:38
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Automation funktioniert nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 4965

Re: Automation funktioniert nicht

Hallo Ich bin dabei meine automatik anzupassen. Bekomm immer den fehler: ERRO Datenbank: jkbms Measurement: Bedingung: -> Keine Daten vorhanden. Habe in der automation.web.php - den Regler 83 für das JK-BMS und die geräte ID 2 als datenbank jkbms eingetragen. in influx wird der wert für SOC in Servi...
von sralus
Fr 7. Apr 2023, 15:32
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff S26R2 WLAN Smarte Steckdose,16A 4000W
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Re: Sonoff S26R2 WLAN Smarte Steckdose,16A 4000W

jetzt noch eine frage ?: Habe im automation.web.php - Batterie-Management-S. (SOC) Regler Nr. 83 (JKBMS) Geräte ID 2 und Datenbank jkbms eingetragen... Nun soll der Sonoff schalter bei 80% angehen bei 70 % wieder aus... bekomm im Automation log: 07.04. 15:25:02 ERRO Datenbank: jkbms Measurement: Bed...
von sralus
Fr 7. Apr 2023, 11:59
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff S26R2 WLAN Smarte Steckdose,16A 4000W
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Re: Sonoff S26R2 WLAN Smarte Steckdose,16A 4000W

Fehler gefunden !!

habe immer im http://192.168.0.69/automation.php was eingestellt
habe jetzt die seite http://192.168.0.69/automation.web.php bearbeitet und es geht!

Wo ist der unterschied zwischen automation.web.php & automation.php

Beste Grüße

Sralus
von sralus
Fr 7. Apr 2023, 11:34
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff S26R2 WLAN Smarte Steckdose,16A 4000W
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Re: Sonoff S26R2 WLAN Smarte Steckdose,16A 4000W

Hallo Ich habe nun mein Sonoff S26R2 WLAN Smarte Steckdose,16A 4000W mit Tasmota geflasht. http://www.summen.net/son/2B.jpg Die automation.html habe ich so eingestellt: http://www.summen.net/son/1A.jpg Mein Wechselrichter hat die Geräte ID 3 und die Regler NR 8 und nutzt die Datenbank "solaranz...
von sralus
Mi 29. Mär 2023, 16:54
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff S26R2 WLAN Smarte Steckdose,16A 4000W
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Sonoff S26R2 WLAN Smarte Steckdose,16A 4000W

hallo

Ich habe mir die
Sonoff S26R2 WLAN Smarte Steckdose,16A 4000W Steckdose gekauft.
Muss diese mit Tasmota geflasht werden ? Wenn ja geht das auch OTA ?
Würde mich über eine Antwort freuen und evtl. ein HOW TO

MFG
Sralus
von sralus
Do 19. Jan 2023, 00:08
Forum: erledigt
Thema: Easun IGrid SV II Befehle senden
Antworten: 27
Zugriffe: 2946

Re: Easun IGrid SV II Befehle senden

Ja das ist auch schade ... habe hier ein paar codes gefunden und alles was ich noch zu dem Thema gefunden habe,,,, dieser hier wird auch angenommen : /befehl.steuerung.php?befehl=^S009PCP0,2&id=3 Wenn ich den Befehl sende: ^S009PCP0,2 bekomme ich: NAK erhalten: 284E414B73730D -Befehlsausführung ...

Zur erweiterten Suche