Die Suche ergab 5 Treffer

von buddhafragt
Do 7. Dez 2023, 14:58
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: EPEVER UPower Serie, Solarwechselrichter
Antworten: 5
Zugriffe: 2513

Re: EPEVER UPower Serie, Solarwechselrichter

Hallo zusammen, ich bin nach langem hin- u her mit dem EPEVER UP3000 weiter gekommen. Wichtig ist die Device ID vom Wechselrichter. Standard ist die "3". Habe auch ewig rumgespielt :oops: man kann auch über die Software Inverter Monitor(UP)V1.2 (die ständig abstürzt) unter "Parameter...
von buddhafragt
Mo 15. Mai 2023, 23:35
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Pzem-017 mit modbus Adapter
Antworten: 26
Zugriffe: 4701

Re: Pzem-017 mit modbus Adapter

Hallo Karl,
leider ständig Verbindungsfehler, hin und wieder wird ein Wert angezeigt....
Entweder funkt irgendwas dazwischen oder der USB-RS485 ist schrott.
Ich habe diesen gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B07Z1V ... UTF8&psc=1
Welchen nimmst du?
von buddhafragt
Mi 10. Mai 2023, 07:44
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Pzem-017 mit modbus Adapter
Antworten: 26
Zugriffe: 4701

Re: Pzem-017 mit modbus Adapter

Hallo Karl,
vielen Dank, ich teste deinen Flow die Tage!
Wie hast du das mit der Datenbank gelöst, wo läuft die drauf?
Gruß, Michael
von buddhafragt
Mo 8. Mai 2023, 22:03
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Pzem-017 mit modbus Adapter
Antworten: 26
Zugriffe: 4701

Re: Pzem-017 mit modbus Adapter

Hallo Kein Problem, hab zu Beginn auch kein Ahnung vom dem "Ganzen". Hier mein Flow ! Pzem Flow.JPG Register FC4 Adresse 0 Quantity 2 für Spannung lesen. Danach die High und LOW Byte zu zu msg payload und msg topic zu "voltage" umwandeln. danach kann der Wert schon zur Anzeige g...
von buddhafragt
Sa 24. Sep 2022, 18:45
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Überschuss Steuerung mit Victron MPPT und DIYBMS
Antworten: 0
Zugriffe: 526

Überschuss Steuerung mit Victron MPPT und DIYBMS

Hallo allerseits, mein erster Post! :-) Ich habe eine Inselanlage mit Victron MPPTs und DIYBMS an den Akkus. Ich würde gern eine Überschuss Steuerung integrieren, der Strom soll dann an eine Mitsubishi Klimaanlage gehen. Nun zu den Problemen: Das DIYBMS ist nicht als kompatibel aufgeführt, hat das m...

Zur erweiterten Suche