Die Suche ergab 31 Treffer

von Peltierchen
Sa 17. Feb 2024, 20:59
Forum: Börsenstrompreis Steuerung (Energiewende)
Thema: Tibber API mit Livedaten
Antworten: 16
Zugriffe: 9149

Re: Tibber API mit Livedaten

Hi, ich habe Tibber auch in meine Solaranzeige eingebunden, was nach der Anleitung von Ulrich sehr gut funktioniert. Trotzdem habe ich noch zwei Fragen: 1. Die Daten von Tibber (Preis/kWh) sind bereits am Vortag vollständig verfügbar. Die korrekten Daten sehe ich auch in der influxdb. Was stelle ich...
von Peltierchen
Sa 17. Feb 2024, 20:35
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Kein Zugriff auf das Dashboard via Remote, Hilfe!
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: Kein Zugriff auf das Dashboard via Remote, Hilfe!

Jetzt funktioniert es!
Ich habe das alte Dashboard komplett deinstalliert und den Grafana-Ordner in /etc/ gelöscht. Anschließend alles neu installiert und lediglich in der grafana.ini den Punkt "root_url = https://public_URL" ergänzt.
public_URL ist dann die URL auf remote.it
von Peltierchen
Di 13. Feb 2024, 00:23
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Kein Zugriff auf das Dashboard via Remote, Hilfe!
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: Kein Zugriff auf das Dashboard via Remote, Hilfe!

nachinstalliert habe ich node red und nginx (nginx auch nur aufgrund des Grafana Tutorials) Über nginx habe ich es auch soweit, dass ich via Port 81 auf Grafana Zugriff habe: 192.168.178.111:81 Aber komischerweise funktioniert die URL nur im lokalen Netzwerk. Wenn ich über die URL von remote.it auf ...
von Peltierchen
So 11. Feb 2024, 21:45
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Kein Zugriff auf das Dashboard via Remote, Hilfe!
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Kein Zugriff auf das Dashboard via Remote, Hilfe!

Hallo in die Runde, ich komme mit meinem begrenzten Wissen nun doch zum Ende und hoffe hier auf etwas Hilfestellung. Kurzum: Die Solaranzeige ist installiert, über die lokale IP kann ich auf das Dashboard zugreifen. Grafana Version 1.3 Wie bei allen anderen Projekten habe ich für den Remote-Zurgiff ...
von Peltierchen
Mi 7. Feb 2024, 21:59
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Fernzugriff über remote.it
Antworten: 14
Zugriffe: 4057

Re: Fernzugriff über remote.it

Problem teilweise gelöst: Ich habe in der dhcpcd.conf nur eine statische IP vergeben, jedoch keine DNS Adresse. Nach Eingabe einer DNS Adresse funktionierte die Verbindung mit dem remote.it Service. Jetzt habe ich aber das nächste Problem: Möchte ich über remote.it auf das Dasboard zugreifen, so wir...
von Peltierchen
Di 30. Jan 2024, 08:59
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Fernzugriff über remote.it
Antworten: 14
Zugriffe: 4057

Re: Fernzugriff über remote.it

Hallo in die Runde, ich beiße mir gerade an meinem Raspi die Zähne aus. Ich habe remote.it wie immer direkt über den erzeugten Befehl von der Website installiert. Leider kommt keine Verbindung zustande. Hierzu siehe: remote_it.jpg In der Fritzbox (7362SL) habe ich folghende Ports freigegeben: tcp + ...
von Peltierchen
Sa 25. Nov 2023, 22:34
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Fernzugriff über remote.it
Antworten: 14
Zugriffe: 4057

Re: Fernzugriff über remote.it

Hi Patrick, hast du dir einen Link direkt über die remote.it Website für deinen PI erzeugt? Ich habe das mittlerweile mehrfach installiert und es geht jedes mal hervorragend! PS: Noch ein Nachtrag zu meinem letzten Post: Der "Perm,anentlink" funktioniert mittlerweile sehr gut und stabil. E...
von Peltierchen
Fr 17. Nov 2023, 00:10
Forum: Allgemeines
Thema: Backup Wiederherstellung direkt vom Speicher?
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: Backup Wiederherstellung direkt vom Speicher?

Es gibt tatsächlich noch Wunder und ich habe heute alles wiederherstellen können. Ein kurzer Überblick meiner Erfahrungswerte, evtl. hilft es ja anderen: 1. Das Backup mit AOMEI Backupper funktioniert tatsächlich. Jedoch bootet sie SD nicht wenn man eine Karte mit einer größeren Kapazität als für da...
von Peltierchen
Mi 15. Nov 2023, 19:08
Forum: Allgemeines
Thema: Backup Wiederherstellung direkt vom Speicher?
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: Backup Wiederherstellung direkt vom Speicher?

Hi Andreas, vielen Dank für deine Nachricht! Zu deinen Antworten: 1. Der Link für das Backup der influxdb habe ich mir bereits im Vorfeld angeschaut. Diese Vorgehensweise funktioniert doch aber nur bei einem funktionierenden Betriebsystem um die darauf liegende Datenbank zu sichern. Aber ich möchte ...

Zur erweiterten Suche