Die Suche ergab 2 Treffer

von Bender2k
Mo 7. Nov 2022, 10:25
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: MQTT Topics in der influxdb speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 821

Re: MQTT Topics in der influxdb speichern

Ok danke. Das bedeutet, ich kann die Datenbank und Grafana nicht für das loggen meiner Fußboden Temperaturen und Wärmepumpen Parameter nutzen so lange ich keinen Wechselrichter habe? Das ist schade, dann muss ich die ganzen MQTT Daten anders loggen. Bis die PV Anlage in Betrieb ist, ist im Worst-Cas...
von Bender2k
So 6. Nov 2022, 22:00
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: MQTT Topics in der influxdb speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 821

MQTT Topics in der influxdb speichern

Hallo zusammen, ich bin absolut neu in dem ganzen Thema und hatte weder mit dem Raspberry noch mit Linux wirkliche Berührungspunkte. Ich habe mich für euer Image entschieden, weil ich glaube, dass ich diesen Funktionsumfang niemals selbst aufgesetzt bekommen hätte. Hintergrund: -Ich bekomme in 2 Mon...

Zur erweiterten Suche