Die Suche ergab 2 Treffer

von PaulS
Sa 2. Sep 2023, 20:48
Forum: Allgemeines
Thema: Einstieg in Solaranzeige mit Victron und Venus-OX/Raspi
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Einstieg in Solaranzeige mit Victron und Venus-OX/Raspi

Hallo zusammen, wir haben hier eine kleine Solaranlage mit 8 Panels, etwas Speicher, einem Victron Multiplus II und einem Raspi, auf dem Venus-OS für die Steuerung läuft. Im Sicherungskasten sitzt ein Shelly 3EM, der per WLAN die aktuellen Verbrauchsdaten an den Raspi funkt. (Am Ende unten gibt's ei...
von PaulS
So 2. Okt 2022, 02:17
Forum: Allgemeines
Thema: Vevor 5KVA Hybrid Solar Wechselrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 1381

Re: Vevor 5KVA Hybrid Solar Wechselrichter

Hallo, hat sich hier in der Zwischenzeit was getan? Ich habe jetzt ebenfalls dieses Gerät und hatte gehofft, es mit solaranzeige auslesen zu können. btw. Das Gerät soll doch einen PWM-Lüfter haben. Bei meinem geht der Lüfter aber entweder mit Vollgas und entsprechendem Getöse an oder er ist aus. Ist...

Zur erweiterten Suche