Die Suche ergab 57 Treffer

von ba0547
Di 19. Dez 2023, 23:03
Forum: Allgemeines
Thema: 2 x Seplos an Deye 12K + Solaranzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 524

Re: 2 x Seplos an Deye 12K + Solaranzeige

Leider noch nicht ganz. Bin dabei ein Seplos 16S und ein Seplos 14S an dem Deye zum laufen zu bekommen. Mit einem Seplos ist das garkein Problem. Denke es wird spannend wenn die beiden Seplosse zusammen irgendwie dem Deye ihre Kapazität übermittlen sollen. Werde berichten wenn ich irgendwas zum lauf...
von ba0547
Fr 29. Sep 2023, 00:01
Forum: Allgemeines
Thema: Update auf Grafana 10.1.1
Antworten: 13
Zugriffe: 1422

Re: Update auf Grafana 10.1.1

Mir ist durchaus bekannt das die Solaranzeige keine automatischen aktualisierungen des systems durchführt. Durch die Aktualisierung mittels sudo update wurde meine Solaranzeige nur auf die Version Software Version 4.9.9a [32Bit] update Juli 2023 aktualisiert. Komischerweise mußte ich wieder zurück a...
von ba0547
Di 26. Sep 2023, 23:17
Forum: Allgemeines
Thema: Update auf Grafana 10.1.1
Antworten: 13
Zugriffe: 1422

Re: Update auf Grafana 10.1.1

Die Sache wurde offensichtlich korrigiert. Nach Solaranzeige Update funtkionierte Grafana nicht mehr. Nach Update auf die 10.1.2 funktionierte wieder alles.. Gut das man informiert wird!!
von ba0547
So 3. Sep 2023, 20:18
Forum: Allgemeines
Thema: Update auf Grafana 10.1.1
Antworten: 13
Zugriffe: 1422

Update auf Grafana 10.1.1

Hallo, meine Solaranzeige hat heute Nachmittag ein Grafana Update von wahrscheinlich Version 10.0.3 auf 10.1.1 gemacht. Nachdem die neue Version installiert war konnte der GrafanaServer nicht mehr gestartet werden. Die Lösung die ich gefunden habe ist ein "downgrade" auf Grafana 10.0.3. su...
von ba0547
Di 25. Apr 2023, 20:36
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Daten mehr nach Update
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Keine Daten mehr nach Update

Hallo, offensichtlich wurde ein paket auf dem solaranzeige rechner nicht installiert oder bei der aktualisierung "vergessen". Ich habe grafana installieren lassen und die Datenquelle "Solaranzeige" mit dem Dashboard meines Wechselrichters neu verknüpft. Jetzt geht es wieder. Dank...
von ba0547
Di 25. Apr 2023, 14:57
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Daten mehr nach Update
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Keine Daten mehr nach Update

Hallo,
ich habe 2 Datenbanken, eine für die Wallbox (Wandkiste) und eine für den Wechselrichter(Solaranzeige). Hat bisher immer alles funktioniert. Habe 2 Datenbanken weil es in der Doku für die Wallbox so steht.
von ba0547
Mo 24. Apr 2023, 19:05
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Daten mehr nach Update
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Keine Daten mehr nach Update

Hallo, habe ein Problem mit der Darstellung der Daten meines Hybrid Wechselrichters. Die Logdatei schaut gut aus, verstehe allerdings nicht was die Zeile mit dem USB Port bedeutet. 24.04. 14:07:44 -Die seriellen Schnittstellen werden initialisiert. 24.04. 14:07:44 -Device: /dev/hidraw0 Keine USB / S...
von ba0547
Do 24. Nov 2022, 23:55
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485
Antworten: 44
Zugriffe: 8879

Re: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485

Hallo,
ich habe auch so ein JK-BMS. Hatte versucht es an den Raspi anzuschließen. Config Datei entsprechend geändert. Gerät 83 eingegeben in die Datei. Er meldet mir dann das Gerät was in der Anlage steht. Was muss ich machen damit das Gerät funktioniert?
Viele Grüße, HArald.
von ba0547
Sa 15. Okt 2022, 19:24
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Sungrow SG10KTL-M keine LAN Schnittstelle, RS485 Möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 4211

Re: Sungrow SG10KTL-M keine LAN Schnittstelle, RS485 Möglich?

es ist ein alter solarlog 2000, das Teil habe ich günstig gebraucht bekommen. Sollte aber auch mit allen anderen Solarlogs funktionieren. Bei diesem Wechselrichter gibt es keine Batteriewerte. Hatte versucht dies in den Datenbanken und Konfigurationsdateien zu eliminieren. Wenn ich mich recht erinne...
von ba0547
Mi 12. Okt 2022, 23:18
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Sungrow SG10KTL-M keine LAN Schnittstelle, RS485 Möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 4211

Re: Sungrow SG10KTL-M keine LAN Schnittstelle, RS485 Möglich?

Hallo, nachdem das Interesse an der Implementierung dieser Geräte nicht sehr groß ist und ich selbst mit der Sache nicht mehr weiter gekommen bin habe ich den Wechselrichter an ein Solarlog gehängt. Klar, es ist keine gute Lösung, kann auch nicht zusammen mit meiner Wallbox kommunizieren aber es fun...

Zur erweiterten Suche