Die Suche ergab 16 Treffer

von Geins
Do 1. Feb 2024, 09:30
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Integration Wallbox Huawei SCharger-22KT-S0
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Re: Integration Wallbox Huawei SCharger-22KT-S0

Hi, also..... Habe es versucht und bin kläglich gescheitert. Problem ist der virtuelle Smartzähler, der virtuell im Portal als Schnittstelle zum vorhandenen dtsu666 H eingefügt werden muss. Somit sind keine Modbus abfragen möglich. Lösung wäre einen zweiten dtsu666 fe rein zumachen und die Wallbox p...
von Geins
Fr 12. Jan 2024, 14:43
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Integration Wallbox Huawei SCharger-22KT-S0
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Re: Integration Wallbox Huawei SCharger-22KT-S0

Ich lese mit evcc.io meine beiden Daheimladen Wallboxen für das PV Überschussladen aus. Die evcc Daten speichere ich dann auch in die Solaranzeige influxdb "evcc" und kann dadurch die Grafana Solaranzeige Auswertungen um die Wallbox- und Autobatterie-daten erweitern. Dies kann über einen ...
von Geins
Di 7. Nov 2023, 11:57
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Integration Wallbox Huawei SCharger-22KT-S0
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Integration Wallbox Huawei SCharger-22KT-S0

Hallo,

hier wäre mein Wunsch, mit der Bitte die Huawei Wallbox SCharger-22kt-S0 in Solaranzeige zu integrieren.

Gruß
Uli

Update:
@Ulrich
Habe soeben die ModBus Protokollbeschreibung vom Huaweisupport für die WallBox bekommen. :D
von Geins
Di 7. Nov 2023, 11:40
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Ist Ihr Regler nicht dabei?
Antworten: 47
Zugriffe: 33802

Re: Ist Ihr Regler nicht dabei?

Hallo zusammen, ich habe mir die Huawei WallBox SCharger-22KT-S0 gekauft und ist nun in Betrieb. Diese möchte ich nun in die Solaranzeige integrieren, ist aber in der Liste der Wallboxen nicht aufgeführt. Hat diese schon jemand zufällig am laufen? Gibt es einen kompatiblen Regler für die Solaranzei...
von Geins
Di 7. Nov 2023, 11:23
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Ist Ihr Regler nicht dabei?
Antworten: 47
Zugriffe: 33802

Re: Ist Ihr Regler nicht dabei?

Hallo zusammen, ich habe mir die Huawei WallBox SCharger-22KT-S0 gekauft und ist nun in Betrieb. Diese möchte ich nun in die Solaranzeige integrieren, ist aber in der Liste der Wallboxen nicht aufgeführt. Hat diese schon jemand zufällig am laufen? Gibt es einen kompatiblen Regler für die Solaranzeig...
von Geins
Di 28. Mär 2023, 19:06
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Huawei SDongle liefert sporadisch falsche Daten
Antworten: 25
Zugriffe: 4054

Re: Huawei SDongle liefert sporadisch falsche Daten

wenn Du Regler 62 hast, mit sudo nano /var/www/html/huawei_LAN.php in Zeile 158 $Timebase = 100000; // Je nach Dongle Firmware zwischen 60000 und 200000 auf $Timebase = 800000; // Je nach Dongle Firmware zwischen 60000 und 200000 ändern. Kann auch 1000000 sein....... Dann mit Strg & X speichern....
von Geins
Mi 15. Mär 2023, 18:40
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Temperaturen Speicher Luna2000 auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Re: Temperaturen Speicher Luna2000 auslesen

Hallo Ulrich, hätte einen Wunsch bitte. Könntest du bitte die Temperaturen vom Huawei Speicher Luna 2000 (Controller, Batteriepack's) in die huawei_lan.phb einbinden? Habe es versucht, scheiterte aber daran die Daten an influxdb zu übergeben. Desweiteren wäre es sinnvoll, dies fest in Solaranzeige ...
von Geins
So 12. Mär 2023, 20:27
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Temperaturen Speicher Luna2000 auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Temperaturen Speicher Luna2000 auslesen

Hallo Ulrich, hätte einen Wunsch bitte. Könntest du bitte die Temperaturen vom Huawei Speicher Luna 2000 (Controller, Batteriepack's) in die huawei_lan.phb einbinden? Habe es versucht, scheiterte aber daran die Daten an influxdb zu übergeben. Desweiteren wäre es sinnvoll, dies fest in Solaranzeige e...
von Geins
Sa 11. Mär 2023, 21:37
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Huawei SDongle liefert sporadisch falsche Daten
Antworten: 25
Zugriffe: 4054

Re: Huawei SDongle liefert sporadisch falsche Daten

Das Zeiten haben es bei mir zwar gebessert, aber nie wirklich behoben. Da ich 2 WR habe, habe ich nun einfach eine Filterfunktion mit Mittelwert integriert bei Nullwerten. Hi, kann ich nur bestätigen. Wärst Du so gut und könntest die Filterfunktion bitte bereitstellen? Hab keine Idee wie :idea: :ro...
von Geins
Fr 3. Mär 2023, 10:47
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Huawei SDongle liefert sporadisch falsche Daten
Antworten: 25
Zugriffe: 4054

Re: Huawei SDongle liefert sporadisch falsche Daten

Mit $Timebase = 400000 oder 600000 sind die Fehler erheblich weniger geworden. Ganz weg sind Sie aber noch nicht. usleep(500000); oder usleep(800000); hat keinen Unterschied gemacht. In der config habe ich ja extra $Batteriepacks ="0". Dann man sich damit bei Huawei nicht die Abfrage der ...

Zur erweiterten Suche