Die Suche ergab 37 Treffer

von astronach
Do 28. Dez 2023, 12:39
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige V6 (Bookworm, 64bit) auf Pi 3B - WiFi nicht erkannt.
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Solaranzeige V6 (Bookworm, 64bit) auf Pi 3B - WiFi nicht erkannt.

Moin,

nachdem ich es gestern kurz am laufen hatte, hab ich es heute morgen nicht mehr hinbekommen den WLAN0 bzw. das WLAN ans laufen zu bekommen.

Ich werd jetzt die aktuelle V5 probieren mit dem Pi3 B

gruß,
Andreas
von astronach
Mi 27. Dez 2023, 21:27
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige V6 (Bookworm, 64bit) auf Pi 3B - WiFi nicht erkannt.
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Solaranzeige V6 (Bookworm, 64bit) auf Pi 3B - WiFi nicht erkannt.

*Update* So, habe es ans laufen bekommen, ich werde den Pi nochmal neu aufsetzen und versuchen das ganze zu replizieren um dann die Lösung hier ordentlich zu präsentieren. Ich hab recht viel in den Dateien herumgeschraubt und es würde keinen Sinn machen das hier zu veröffentlichen da ich unter Umstä...
von astronach
Mi 27. Dez 2023, 17:36
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige V6 (Bookworm, 64bit) auf Pi 3B - WiFi nicht erkannt.
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Solaranzeige V6 (Bookworm, 64bit) auf Pi 3B - WiFi nicht erkannt.

Moinsen, ich wollte meine altes System mal komplett neu aufsetzen, es ist noch ein V5 aus 2022. Also hab ich mir das aktuelleste Image V6 auf ne neue Karte geflasht nachdem ich Backups etc. gemacht hab. Neue Karte rein, LAN angestöpselt, bootet alles, tip top, aber da ich den Pi via WiFi steuere wol...
von astronach
Sa 18. Mär 2023, 11:15
Forum: Allgemeines
Thema: Summierung der Tagesleistung stimmt nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 556

Re: Summierung der Tagesleistung stimmt nicht mehr

TeamO hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 08:08
Stimmt denn die Uhrzeit am Raspi?
Moin,
Ja, gerade überprüft, Uhrzeit ist korrekt.

gruß,
Andreas
von astronach
Fr 17. Mär 2023, 22:13
Forum: Allgemeines
Thema: Summierung der Tagesleistung stimmt nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 556

Re: Summierung der Tagesleistung stimmt nicht mehr

Moin Ulrich, also, ich hab in die DB geschaut. Also, er trägt quasi den letzten Wert immer und immer wieder ein und dann fängt er einen neuen Tag an. putty_cSmhIblcd9.png putty_djdAlcBVY1.png Komisch. Muss mal gucken ob das am Vortag auch um 2023-03-17T08:49:11Z passiert. *Update* Der neue Tag fängt...
von astronach
Fr 17. Mär 2023, 16:18
Forum: Allgemeines
Thema: Summierung der Tagesleistung stimmt nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 556

Re: Summierung der Tagesleistung stimmt nicht mehr

Hi Ulrich, danke für die Antwort. Hatte das jetzt mal für ein paar Tage umgestellt. Ich hab die letzten 2 Tage beobachtet das der 'Tag' nicht um Mitternacht beginnt bei mir. Anscheinend startet der Tag irgendwann gegen 10 Uhr bei mir. Bedeutet das anscheinend 24h aufsummiert wird und dann ein 'neuer...
von astronach
Di 14. Mär 2023, 16:04
Forum: Allgemeines
Thema: Summierung der Tagesleistung stimmt nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 556

Summierung der Tagesleistung stimmt nicht mehr

Hallo, ich habe Solaranzeige seit ~6 Monaten am laufen. Jetzt war die Anlage etwa 14 Tage komplett off und habs dieses Wochenende wieder in Betrieb genommen. Aber komischerweise Stimmen die Tagesdaten nicht mehr. Sonst war es so, das ich jeden Tag einzeln sehen konnte wie hoch der Ertrag war. Jetzt ...
von astronach
Mi 15. Feb 2023, 14:59
Forum: Allgemeines
Thema: Anbindung JK BMS
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: Anbindung JK BMS

Moin,

vielen Dank für die Antworten. Hab mit jetzt ein Waveshare Industrial USB to RS485 Converter with original FT232RL gekauft. Und werd noch den JK Adapter besorgen.
Dann hoffe ich ja das alles so läuft wie ich mir das vorstelle. In 14 Tagen wissen wir mehr :)

Gruß,
Astronach
von astronach
Mi 15. Feb 2023, 09:58
Forum: Allgemeines
Thema: Anbindung JK BMS
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Anbindung JK BMS

Moinsen, Solaranzeige läuft bei mir seit ein paar Monaten, bin sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich ein EPEVER 4415N und ein Victron Smart Shunt dran und jetzt möchte ich die Anlage umbauen. Anstatt meiner Blei-Säure Batterien kommt jetzt ein DIY Batterie Pack LiFePo4. Daran angeschlossen ist ein ...
von astronach
Mo 12. Dez 2022, 19:21
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Daten mit aktuellem Solaranzeige Image
Antworten: 16
Zugriffe: 1244

Re: Keine Daten mit aktuellem Solaranzeige Image

Moinsen,

dank Ulrich der einen Blick auf die Sache geworfen hat, konnte das Problem gelöst werden.

Ich hatte wohl vergessen die MultiRegler konfiguration im Crontab erneut zu machen.

Aber vielleicht kann Ulrich dazu etwas schreiben.

gruß,
Andreas

Zur erweiterten Suche