Die Suche ergab 4 Treffer

von michi4el
Mi 1. Nov 2023, 12:52
Forum: Börsenstrompreis Steuerung (Energiewende)
Thema: Tibber API mit Livedaten
Antworten: 16
Zugriffe: 9757

Re: Tibber API mit Livedaten

ich habe das Update gemacht und in die Ini meinen Token eingetragen. Aber die Tibber.php wird anscheinend nicht aufgerufen.
Was fehlt noch?
PS: Der Link zum Topic funktioniert ncht mehr.
von michi4el
Mo 1. Mai 2023, 19:53
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Datenübermittlung an Homematic 54 Sekunden verzögert
Antworten: 1
Zugriffe: 788

Re: Datenübermittlung an Homematic 54 Sekunden verzögert

Ich habe im Skript 3 Mal aus der 54 eine 2 gemacht. Jetzt läuft die Übertragung nach 2 Sekunden.
Ich würde gerne wissen, warum die Pause (sleep) im Skript eingebaut wurde.
von michi4el
Do 20. Apr 2023, 20:02
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Tagesleistung usw an Homematic senden
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

Re: Tagesleistung usw an Homematic senden

Ich habe das so gelöst, dass ich einfach die Counter für Gesamt, Import und Export an die Homematic übertrage. Täglich um 0 Uhr speichere ich mit einem Homematic Script die aktuellen Counter Werte in Hilfsvariablen. Bei jeder Aktualisierung der Counter wird ein zweites Programm ausgeführt, was dann ...
von michi4el
Do 20. Apr 2023, 19:46
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Datenübermittlung an Homematic 54 Sekunden verzögert
Antworten: 1
Zugriffe: 788

Datenübermittlung an Homematic 54 Sekunden verzögert

Hallo, Ich übertrage die Wechselrichter Daten mit einer Math Datei an die Homematic. Dies funktioniert soweit. Nur habe ich das Problem das es hier eine Verzögerung von ca. 54 Sekunden gibt. In der log Datei sehe ich folgenden Ablauf: Jede Minute wird zur Sekunde 01 der Wechselrichter (solaredge_ser...

Zur erweiterten Suche