Die Suche ergab 14 Treffer

von Blebbens
Sa 7. Jan 2023, 09:59
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige erhält keine Daten mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 918

Re: Solaranzeige erhält keine Daten mehr

@ulrich: hatte mich gemeldet, jedoch bisher keine Rückmeldung erhalten.
von Blebbens
Mo 2. Jan 2023, 15:29
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige erhält keine Daten mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 918

Re: Solaranzeige erhält keine Daten mehr

@ulrich: ich meine, vor einiger Zeit hatte sich die mqtt-config bei einem Update ebenfalls zerschossen. Du hattest Dich daraufhin remote eingeloggt und es binnen einer Minute repariert/behoben. Ist das erneut möglich ? Es läuft leider nicht.
von Blebbens
Mo 19. Dez 2022, 20:27
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige erhält keine Daten mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 918

Re: Solaranzeige erhält keine Daten mehr

Hoffe, diese Ausgabe hilft bei der Fehlersuche etwas…
IMG_3064.png
IMG_3065.png
von Blebbens
So 18. Dez 2022, 17:02
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige erhält keine Daten mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 918

Re: Solaranzeige erhält keine Daten mehr

Lässt sich leider nicht starten…
Img-neu.png
von Blebbens
So 18. Dez 2022, 16:14
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige erhält keine Daten mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 918

Re: Solaranzeige erhält keine Daten mehr

Wie kann ich das denn prüfen ? Wenn nicht, wie starte ich den permanent ?
von Blebbens
So 18. Dez 2022, 13:49
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige erhält keine Daten mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 918

Re: Solaranzeige erhält keine Daten mehr

Habe es nun getestet… die zu editierende Datei gab es bisher nicht, sodass ich diese angelegt und den Inhalt reingeschrieben habe.
Die Solaranzeige erhält jedoch keine Daten.

Screenshots füge ich anbei.
IMG_3061.jpg
IMG_3060.jpg
von Blebbens
Sa 17. Dez 2022, 20:34
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige erhält keine Daten mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 918

Re: Solaranzeige erhält keine Daten mehr

Teste ich morgen, danke.
von Blebbens
Sa 17. Dez 2022, 16:43
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige erhält keine Daten mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 918

Solaranzeige erhält keine Daten mehr

Hallo zusammen, heute habe ich ein „sudo apt-get full-upgrade“ auf dem Raspberry Pi 4 der Solaranzeige gemacht. Während des Updates wurde ich gefragt, ob ich die mosquitto.conf überschreiben möchte, was ich verneint habe. Anschließend gab Mosquitto einen Fehler aus. Solaranzeige erhält seither keine...
von Blebbens
Mo 31. Jan 2022, 12:00
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: MQTT vom ioBroker & Solaranzeige ???
Antworten: 1
Zugriffe: 1584

MQTT vom ioBroker & Solaranzeige ???

Hallo, ich nutze die Solaranzeige und ioBroker auf einem gemeinsamen Rapsberry Pi 4 (4GB RAM) seit langer Zeit. Auf dem Dach liegen zwei Mini-PV-Module, dessen Einspeiseleistung ins Hausnetz über einen mit TASMOTA geflashten Sonoff POW R2 gemessen werden. Das läuft problemlos. Nun liess sich der Son...
von Blebbens
Sa 15. Aug 2020, 20:29
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: ioBroker & Solaranzeige MQTT Parallel-Nutzung ?
Antworten: 11
Zugriffe: 10056

Re: ioBroker & Solaranzeige MQTT Parallel-Nutzung ?

Bei ioBroker muss man einen eigenen MQTT-Broker installieren. Der Sonoff liefert die Daten ja nur an den Solaranzeige-Broker. Frage mich, wie ich an die gemessenen Einspeisedaten des Sonoff im ioBroker gelangen kann. Ggf. via Influx-Adapter? Oder kann ich aus ioBroker die Daten des Solaranzeige-MQTT...

Zur erweiterten Suche