Die Suche ergab 5 Treffer

von VW_Kraftwerk
Do 11. Mai 2023, 15:13
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Huawei WR - Solaranzeige Kommunikation
Antworten: 16
Zugriffe: 3321

Re: Huawei WR - Solaranzeige Kommunikation

Ich habe das hier im Forum gefunden. Ich finde leider nicht mehr wo es hier im Forum ist, daher habe ich es als Datei angehangen.
Viele Grüße
Huawei SUN2000plusLUNA.json
(35.08 KiB) 164-mal heruntergeladen
Nachtrag: ich habe doch noch den Beitrag gefunden:
viewtopic.php?t=2768
von VW_Kraftwerk
Di 14. Mär 2023, 23:48
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Huawei WR - Solaranzeige Kommunikation
Antworten: 16
Zugriffe: 3321

Re: Huawei WR - Solaranzeige Kommunikation

Muss der USB zu RS485 Adapter unbedingt mit FTDI Chip Satz sein?
von VW_Kraftwerk
Fr 10. Mär 2023, 21:16
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Huawei WR - Solaranzeige Kommunikation
Antworten: 16
Zugriffe: 3321

Re: Huawei WR - Solaranzeige Kommunikation

Hallo Timo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe diesen USB <--> RS485 Adapter bestellt: https://www.reichelt.de/raspberry-pi-usb-rs485-schnittstelle-ch340c-rpi-usb-rs485-p242783.html?search=USB+RS485 Ich hoffe der passt. Muss nun den RPi in den Keller neben dem WR platzieren, sollte aber ...
von VW_Kraftwerk
Do 9. Mär 2023, 22:10
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Huawei WR - Solaranzeige Kommunikation
Antworten: 16
Zugriffe: 3321

Huawei WR - Solaranzeige Kommunikation

Guten Abend zusammen: seit ca. 4-5 Wochen habe ich die "Solaranzeige" installiert und beobachte mit Eifer meine PV Anlage. Hier ein herzlichen Dank an das Forum und Solaranzeige-Team. Ich habe einen Sun2000-10KTL-M1 als Master mit SDongleA-05 (Software aktuell). An dem hängt die Batterie (...
von VW_Kraftwerk
Do 27. Okt 2022, 20:54
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Was benötige ich zum Nachbau der Solaranzeige (Nur ein Vorschlag)
Antworten: 56
Zugriffe: 57381

Re: Was benötige ich zum Nachbau der Solaranzeige (Nur ein Vorschlag)

Hallo, ich habe meine PV Anlage (Huawei Wechselrichter SUN2000 10KTL M1) aufgebaut und möchte eine Solaranzeige mit Grafana nachbauen. Da ich mich mit Raspberry Pi mich nicht auskenne, wollte ich mal fragen ob das Model zum Nachbau geeignet ist und der Preis soweit OK ist: https://www.pollin.de/p/ra...

Zur erweiterten Suche