Die Suche ergab 25 Treffer

von AchimKa
Fr 30. Dez 2022, 23:09
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Wattpilot
Antworten: 12
Zugriffe: 1387

Re: Fronius Wattpilot

Ich interessiere mich auch dafür, an die Daten des Wattpilot heran zu kommen. Allerdings habe ich noch keine Idee, wie ich das anstellen könnte.
LG Achim
von AchimKa
Fr 4. Nov 2022, 11:20
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Flow Chart für Fronius GEN24
Antworten: 12
Zugriffe: 2539

Re: Flow Chart für Fronius GEN24

Hallo Michael, ich hab' dein Flowchart heruntergeladen und es läuft bei mir auf Anhieb. Allerdings kann ich keine Anpassungen vornehmen, denn Grafana braucht zu lange, um die Edit-Seite für das Panel aufzubauen. Ich bekomme ständig Timeout-Fehler. Wie gehst du vor, wenn du das Flowchart ändern möcht...
von AchimKa
Do 3. Nov 2022, 06:34
Forum: Allgemeines
Thema: WLAN und Display
Antworten: 18
Zugriffe: 5343

Re: WLAN und Display

Auch kann der Fully Browser mehrere Tabs, so dass ich mehrere Dashboards gleichzeitig geladen habe und zwischen diesen mit einem links/rechts Wischen wechseln kann. Hallo, ich habe ebenfalls den Fully-Browser in der PLUS-Version auf einem 10“ Fire Tablet im Einsatz. Was ich noch nicht hinbekommen h...
von AchimKa
Mo 31. Okt 2022, 14:46
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Array $aktuelleDaten um Element "Meldungstext" erweitern?
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Re: Array $aktuelleDaten um Element "Meldungstext" erweitern?

Ulrich hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 14:14
Wenn du in der _math Datei eine Variable $aktuelleDaten["Meldungstext"] = "Hallo" anlegst, hast du diese Variable im Meldungsblock zur Verfügung.
Das ist ja einfach! Vielen Dank!
von AchimKa
Mo 31. Okt 2022, 11:15
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Mein Dashboard für Fronius Symo GEN24
Antworten: 16
Zugriffe: 2994

Re: Mein Dashboard für Fronius Symo GEN24

Hier jetzt die aktuelle Version inkl. Einschaltstatus der Warmwasser-Heizpatrone und Schaltflächen für das manuelle Ein- und Ausschalten: Screenshot 2022-10-31 110447.png Manuelles Schalten ist aber eigentlich nicht mehr notwendig, da die Heizpatrone mittlerweile automatisch über eine eigene Logik i...
von AchimKa
Mo 31. Okt 2022, 08:00
Forum: Allgemeines
Thema: Unmögliche Peaks
Antworten: 27
Zugriffe: 2694

Re: Unmögliche Peaks

Ich habe immer wieder Peaks bei Bezug und Einspeisung. Meiner Beobachtung nach sind sie auf das Regelverhalten der Batterie zurückzuführen. Starke Veränderungen am Stromverbrauch im Haushalt muss vermutlich zunächst das Netz abfangen, bevor sich die Batterie darauf eingestellt hat.
von AchimKa
So 30. Okt 2022, 19:44
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Array $aktuelleDaten um Element "Meldungstext" erweitern?
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Array $aktuelleDaten um Element "Meldungstext" erweitern?

Hallo Ulrich, ich bastle gerade an einer Steuerungslogik für diverse Verbraucher in meinem Haushalt in der fronius_symo_serie_math.php und bin darauf gekommen, dass es hilfreich und vereinfachend wäre, wenn man im Array $aktuelleDaten an dieser Stelle einen Meldungstext hinterlegen könnte. Das Modul...
von AchimKa
Do 27. Okt 2022, 20:09
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 6285

Re: Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen

Vermutlich müssen noch Ports geöffnet werden, kenne den Router nicht, aber das sollte schon möglich sein... Ich kann den Port nur auf die IP des Raspi selbst öffnen, jedoch nicht auf die IP des VPNs. Das Problem scheinen andere mit diesem Router auch zu haben. Wurde im Internet mehrfach diskutiert....
von AchimKa
Do 27. Okt 2022, 19:56
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 6285

Re: Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen

Ich habe gestern WireGuard auf meinem zweiten Raspi aufgesetzt, nur um anschließend festzustellen, dass hinter meinem A1 Hybrid-Router kein VPN möglich ist. Schade! Früher hatte ich auch eine Fritz!Box, mit der war es kein Problem, von außerhalb über VPN ins eigene Netzwerk zu kommen.

LG Achim
von AchimKa
Do 27. Okt 2022, 19:25
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Mein Dashboard für Fronius Symo GEN24
Antworten: 16
Zugriffe: 2994

Re: Mein Dashboard für Fronius Symo GEN24

Nachdem ich jetzt auch die Temperaturdaten meines Warmwasser-Kessels in der Datenbank habe, hab ich das Dashboard überarbeitet und die Wetter- und Prognosedaten des nächsten Tages durch eine Temperaturanzeige ersetzt:

Solardashboard 2022-10-27 191710.png


Fronius Symo AchimKa V2.json
(299.57 KiB) 155-mal heruntergeladen

Zur erweiterten Suche