Die Suche ergab 17 Treffer

von KarBa
Do 16. Mär 2023, 22:33
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Prognosedaten verschoben durch Zeitumstellung?
Antworten: 11
Zugriffe: 3364

Re: Prognosedaten verschoben durch Zeitumstellung?

Hallo,

ich habe da auch einen Versatz feststellen dürfen.
Bei mir startet die Produktion ca. 1h vor der Prognose.
Die Positions- & Anlagendaten habe ich bei solarprognose.de geprüft, das müsste passen.

Wie kann man das korrigieren?


KarBa
von KarBa
Di 14. Mär 2023, 22:55
Forum: Docker Container
Thema: Kurzanleitung Synology
Antworten: 36
Zugriffe: 10579

Re: Kurzanleitung Synology

Hallo, wenn man dann den Shelly noch richtig konfiguriert läuft das auch: 14.03. 22:30:01 -Multi Regler Auslesen [Start]. 14.03. 22:30:01 -Verarbeitung von: '1.user.config.php' Regler: 61 14.03. 22:30:01 |---------------- Start smartpi.php --------------------- 14.03. 22:30:01 -Alle 10 Minuten werde...
von KarBa
Di 14. Mär 2023, 20:16
Forum: Docker Container
Thema: Kurzanleitung Synology
Antworten: 36
Zugriffe: 10579

Re: Kurzanleitung Synology

Hallo, ich schrieb: Anleitung von Ulrich ... Mit der Anleitung von Dir bin ich wieder mal einen Schritt weiter: 14.03. 20:13:01 -Multi Regler Auslesen [Start]. 14.03. 20:13:01 -Verarbeitung von: '1.user.config.php' Regler: 61 14.03. 20:13:01 |---------------- Start smartpi.php --------------------- ...
von KarBa
Di 14. Mär 2023, 17:51
Forum: Docker Container
Thema: Kurzanleitung Synology
Antworten: 36
Zugriffe: 10579

Re: Kurzanleitung Synology

Hallo, ich glaube ich habe das Problem gefunden - leider die Lösung noch nicht. Ich bin nochmal alles durch gegangen und hab das überprüft. Man soll ja in der crontab 2 Einträge ändern und dann mit F2 & F10 speichern. Das speichern funktioniert hier zumindest nicht so. Wahrscheinlich ist das das...
von KarBa
Di 14. Mär 2023, 12:02
Forum: Docker Container
Thema: Kurzanleitung Synology
Antworten: 36
Zugriffe: 10579

Re: Kurzanleitung Synology

Hallo, ich habe die einfache Version soweit auf meiner DS220+ laufen. Nun wollte ich auf die Multi-Regler-Version umstellen. Habe mich dazu an die Anleitung von Ulrich gehalten. Funktioniert aber nicht richtig. Wenn ich das richtig sehe ist nun aus meiner user.config.php eine 1.user.config.php + 2.u...
von KarBa
So 5. Mär 2023, 13:40
Forum: Allgemeines
Thema: SHELLY 1PM flashen, aber (fast)keine Daten in Influx..
Antworten: 20
Zugriffe: 1779

Re: SHELLY 1PM flashen, aber (fast)keine Daten in Influx..

Hi, ich habe zur Erfassung meiner Einspeiseleistung auch einen Shelly+1PM. Nach anfänglichen Schwierigkeiten Tasmota da drauf zu flashen funktioniert das Ding wunderbar. Ich konnte da nie Abstürze oder irgendwelche unsinnigen Messungen sehen. Der nächste Schritt wäre nun den in die Solaranzeige einz...
von KarBa
So 20. Nov 2022, 16:51
Forum: Docker Container
Thema: Kurzanleitung Synology
Antworten: 36
Zugriffe: 10579

Re: Kurzanleitung Synology

Hi,

also einfach den neuen Container installieren und gut?

Oder muss ich die alten Daten irgendwie sichern?


KarBa
von KarBa
So 20. Nov 2022, 16:01
Forum: Docker Container
Thema: Kurzanleitung Synology
Antworten: 36
Zugriffe: 10579

Re: Kurzanleitung Synology

Hallo, ich habe heute an meiner bestehenden config gefummelt um die Wetterdaten mit angezeigt zu bekommen. Hat natürlich nicht funktioniert, zudem startet solaranzeige jetzt nicht mehr (bleibt nach dem Update hängen). Ich könnte nun mein Backup einspielen. Macht es Sinn nun eventuell gleich auf die ...
von KarBa
Di 18. Okt 2022, 06:57
Forum: Docker Container
Thema: Kurzanleitung Synology
Antworten: 36
Zugriffe: 10579

Re: Kurzanleitung Synology

Hallo, Erfolg. Hab den Container jetzt über Nacht laufen lassen. Jetzt stimmt der Bezug den ich im Log sehe mit dem Wert aus dem SmartPi überein. Das Problem mit der InfluxDB habe ich auch gefunden. In der "Kurzanleitung Synology" steht folgendes: 2. Konfiguration des Containers aus "...
von KarBa
Mo 17. Okt 2022, 12:54
Forum: Docker Container
Thema: Kurzanleitung Synology
Antworten: 36
Zugriffe: 10579

Re: Kurzanleitung Synology

Hallo, das hier scheinbar falsche Daten aus dem SmartPi ausgelesen werden hab ich wahrscheinlich auch gefunden. Im Protokoll von Solaranzeige wird ein Tagesbezug und eine Tageseinspeisung ausgegeben. Dieser Wert wird berechnet, der kann nicht direkt aus dem SmartPi ausgelesen werden. Wenn Solaranzei...

Zur erweiterten Suche