Die Suche ergab 18 Treffer

von uwachs1204
Mo 6. Nov 2023, 18:48
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Mein Dashboard für MPI FSP EASUN INFINISOLAR usw.3Phasen
Antworten: 2
Zugriffe: 857

Re: Mein Dashboard für MPI FSP EASUN INFINISOLAR usw.3Phasen

Hallo BK 350 Freund. Erstmal sympathisch alleine aufgrund der BK :) Kurze Frage zu deinem Dashboard. Wie hast du die Steuerung „Schaltung“ für die Ladung bzw. Entladung der Akkus per Knopfdruck hinbekommen? Da müssen ja Befehle an den WR gesendet werden, wie hast du das realisiert? Gruß awo und Jawa...
von uwachs1204
Do 1. Jun 2023, 11:45
Forum: Allgemeines
Thema: Raspberry/Solaranzeige in 2 verschiedene Netzwerke einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 858

Re: Raspberry/Solaranzeige in 2 verschiedene Netzwerke einbinden

Wir haben es jetzt so geregelt, dass ich ihm erklärt habe, dass er sich mit seinem PC als erstes in unser WLAN einloggt und danach dann den Link aufruft um sich das Dashboard anzuschauen. Scheint erstmal alles zu funktionieren:-) Zumindest kam noch kein Hilfeschrei "was das fürn Schei**, wieso ...
von uwachs1204
Mo 15. Mai 2023, 10:37
Forum: Allgemeines
Thema: Raspberry/Solaranzeige in 2 verschiedene Netzwerke einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 858

Re: Raspberry/Solaranzeige in 2 verschiedene Netzwerke einbinden

Danke erstmal für eure schnellen Antworten :). Also das mit Smartphone fällt aus, da er seins selber nie benutzt und mit seinen “Augen” 🫣nicht viel sehen wird. Er möchte gern auf seinem PC kurz nachschauen wie die Lage mit dem “Strom” zu Hause aussieht. Ich möchte ihm ungern erklären, dass er sich v...
von uwachs1204
So 14. Mai 2023, 18:43
Forum: Allgemeines
Thema: Raspberry/Solaranzeige in 2 verschiedene Netzwerke einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 858

Re: Raspberry/Solaranzeige in 2 verschiedene Netzwerke einbinden

Hallo Ulrich, ja das habe ich mir durchgelesen. Was gibt es denn für Möglichkeit, dass er dennoch die Anzeige sehen kann, ohne dass er sich mit meinem WLAN verbindet?
von uwachs1204
So 14. Mai 2023, 08:49
Forum: Allgemeines
Thema: Raspberry/Solaranzeige in 2 verschiedene Netzwerke einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 858

Raspberry/Solaranzeige in 2 verschiedene Netzwerke einbinden

Hallo in die Runde, Ich habe eine kurze Frage. Dazu stelle ich kurz mein Projekt vor. Wir wohnen in einen Mehrfamilienhaus. Oben die Schwiegereltern und unten wir. Zusammen nutzen wir für das Haus eine Solaranlage. Jedoch hat jeder Haushalt einen eigenen Internetzugang. Ich habe mir SolarAnzeige mit...
von uwachs1204
Sa 6. Mai 2023, 16:31
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Hilfe Wechsel von Single auf Multi will nicht gehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1137

Re: Hilfe Wechsel von Single auf Multi will nicht gehen

mit einmal scheint es wieder zu gehen....jetzt zeigt er wieder daten der Akkus und des WR an....ich versteh es nicht.
habe nichts an der config geändert... beobachte es jetzt mal ne weile
von uwachs1204
Sa 6. Mai 2023, 15:32
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Hilfe Wechsel von Single auf Multi will nicht gehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1137

Re: Hilfe Wechsel von Single auf Multi will nicht gehen

mr.big hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2023, 15:22
lies dir doch noch mal genau meine erste Antwort durch..... :D

Hab ich :) es steht doch der Eintrag in der 1.User.config inklusive „ttyUsB0“ drinnen, oder verstehe ich deine Nachricht nicht :)?
von uwachs1204
Sa 6. Mai 2023, 14:29
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Hilfe Wechsel von Single auf Multi will nicht gehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1137

Re: Hilfe Wechsel von Single auf Multi will nicht gehen

1.user config login as: pi pi@solaranzeige.local's password: Linux solaranzeige 6.1.21-v8+ #1642 SMP PREEMPT Mon Apr 3 17:24:16 BST 2023 aar ch64 Software Version 5.1.0 [32Bit] basic April 2023 Software Version 5.1.0a update März 2023 Last login: Sat May 6 14:19:48 2023 pi@solaranzeige:~ $ sudo su r...

Zur erweiterten Suche