Die Suche ergab 4 Treffer

von Elementorc
Mi 7. Dez 2022, 11:42
Forum: Allgemeines
Thema: Alpha Smile B3
Antworten: 22
Zugriffe: 3472

Re: Alpha Smile B3

Also wenn Du da irgendwie weiter kommst wäre ich Dir für Infos sehr dankbar. Mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten bin ich leider am Ende angekommen ;) Hi, Ich habe mittels telegraf -> Influx2.5 -> Grafana neuste Version den Modbus TCP aufgeschalten bekommen. Das ging flott ;) Einzig was mich st...
von Elementorc
Do 27. Okt 2022, 13:43
Forum: Allgemeines
Thema: Alpha Smile B3
Antworten: 22
Zugriffe: 3472

Re: Alpha Smile

Ich habe nun zwei Adapter probiert ohne Erfolg. Genutzt wurde der wie im HW Forum beschriebene. Tippe das alpha_ess.php script kommt eventuell mit der BMU Version nicht klar? Mittlerweile gibt es ja auch ein Manual 2.0 von Alpha ESS. Hänge ich mal hier an Das Register, was im LOG den Fehler ausgibt ...
von Elementorc
Mo 24. Okt 2022, 14:51
Forum: Allgemeines
Thema: Alpha Smile B3
Antworten: 22
Zugriffe: 3472

Re: Alpha Smile B3

ok, ich werde das nochmal Prüfen und ggf. einen neuen bestellen.
Danke :)
von Elementorc
Mo 24. Okt 2022, 13:40
Forum: Allgemeines
Thema: Alpha Smile B3
Antworten: 22
Zugriffe: 3472

Re: Alpha Smile B3

ich stehe vor dem selben Rätsel :roll:
soweit alles durch, gleiche Konfiguration. Gibt es weitere Ansätze zu dem Thema?

Modbus RTU Konfig: 9600 8N1 // PIN4+5
Alpha support bestätigt 9600b und die Freigabe der Schnittstelle.

LG ;)

Zur erweiterten Suche