Die Suche ergab 120 Treffer

von Maddin77
Di 16. Apr 2024, 14:06
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Sofar Solar KTLX-G3
Antworten: 9
Zugriffe: 505

Re: Sofar Solar KTLX-G3

Wenn man nur eine aktuelle Datei auf seinen Raspberry laden möchte, dann mit folgenden Befehl auf der Konsole. Man muss sich aber mit Linux auskennen! rsync -a -v --no-links --no-perms --no-owner --no-group rsync://solaranzeige.de:12000/ftp/Bookworm/sofarsolar.php /var/www/html Wichtig! Man muss de...
von Maddin77
Di 16. Apr 2024, 11:32
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Sofar Solar KTLX-G3
Antworten: 9
Zugriffe: 505

Re: Sofar Solar KTLX-G3

Ja, läuft einwandfrei. Hallo leider läuft der WR bei mir nicht mit der Solaranzeige kannst du mir gegebenenfalls die Sofarsolar.php zu kommen lassen? damit ich schauen kann warum. Ein Update würde ich gerne vermeiden, weil dann mehr Arbeit auf mich zukommen würde, wenn ich es überhaupt noch hin bek...
von Maddin77
Sa 30. Mär 2024, 16:49
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Automation Bezug einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Automation Bezug einbinden

Warum nimmst du nicht Einspeisung kleiner 50watt zum abschalten?
von Maddin77
Do 7. Mär 2024, 12:35
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: IOBroker über MQTT durch Solaranzeige Shelly Schalten
Antworten: 0
Zugriffe: 264

IOBroker über MQTT durch Solaranzeige Shelly Schalten

Mahlzeit Frage Ich übertrage aktuell von der Solaranzeige Werte per MQTT in einen IOBroker Das klappt soweit. Jetzt wollte ich mit Blockly einen Shelly schalten Aber das geht so leider nicht. Liegt das an dem Umweg über die Solaranzeige? Oder mach ich was falsch. Alternativ wäre den Shelly Adapter u...
von Maddin77
Di 5. Mär 2024, 19:49
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Sofar Solar KTLX-G3
Antworten: 9
Zugriffe: 505

Re: Sofar Solar KTLX-G3

Raspberry2023 hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 18:45
Ja, läuft einwandfrei.
Danke für die Rückmeldung
Dann kann ich ja bestellen
von Maddin77
Di 5. Mär 2024, 10:43
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Sofar Solar KTLX-G3
Antworten: 9
Zugriffe: 505

Re: Sofar Solar KTLX-G3

Ich bin jetzt ein Stück weitergekommen. Für den KTLX-G3 passt der Regler 73 nicht, man braucht den Regler 84 oder 87, wohlgemerkt nur für den -G3. Der KTLX-G3 gibt als Typ "S2" zurück, den gab es bisher in der sofarsolar_wr2.php und sofarsolar.php noch nicht. Also habe ich den unter dem &...
von Maddin77
Fr 16. Feb 2024, 12:21
Forum: Überschuss und Heizstäbe
Thema: Aktualisierung der Datenbank
Antworten: 13
Zugriffe: 344

Re: Aktualisierung der Datenbank

Ich schalte über Temperatur 65⁰ mit einem TH16.
Alle Sonoff/Shelly über ein Schütz ab
Da kannst Regeln dafür im Gerät machen.

Und als NotNot hab ich noch einen NTC bei 85⁰
von Maddin77
Do 15. Feb 2024, 16:50
Forum: Überschuss und Heizstäbe
Thema: Automation funktioniert nicht so richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 292

Re: Automation funktioniert nicht so richtig

Im letzten Bild
Schreibt er ja das Relais 1 Kontakt 1 Eingeschalten wird.

Evtl. Musst du auch eine Ausschaltbedingung machen?!?
von Maddin77
Do 15. Feb 2024, 14:17
Forum: Überschuss und Heizstäbe
Thema: Automation funktioniert nicht so richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 292

Re: Automation funktioniert nicht so richtig

hast du schon mal in die Log Datei geschaut, ob da auch Werte drin stehen?
von Maddin77
Do 8. Feb 2024, 11:10
Forum: Allgemeines
Thema: Unerklärlicher Anstieg des SOC
Antworten: 21
Zugriffe: 643

Re: Unerklärlicher Anstieg des SOC

bjsc hat geschrieben:
Do 8. Feb 2024, 09:32
kannst Du mir da bitte mal auf die Sprünge helfen und mir schreiben wie ich dahin komme?
Dann schaue ich heute Nachmittag da rein
Schau ob dir das Hilft
viewtopic.php?t=196

Zur erweiterten Suche