Die Suche ergab 12 Treffer

von Zyxel0815
Mo 22. Jan 2024, 21:18
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Pzem-017 mit modbus Adapter
Antworten: 26
Zugriffe: 4376

Re: Pzem-017 mit modbus Adapter

Hallo Karl, vielleicht hast Du eine Idee für folgendes Phänomen. Auf meinem Win PC mit Node-Red und Influxdb funktioniert alles problemlos. Keine Abbrüche, alles stabil. Das ganze analog auf meinem Raspi mit dem Solaranzeige Image plus Node-Red Die Werte (ich habe mal nur eine Spannung testweise ang...
von Zyxel0815
Fr 19. Jan 2024, 21:42
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Pzem-017 mit modbus Adapter
Antworten: 26
Zugriffe: 4376

Re: Pzem-017 mit modbus Adapter

Hallo Markus Das auslesen mit Solaranzeige wird leider nicht unterstürzt ! (noch nicht, vielleicht wird mal aufgenommen) Das Abfragen (Auslesen) geht sehr leicht über NodRed. Ließ die Einträge von Seite 1 an. Falls du nicht klar kommst meld dich nochmals. Lg Karl Hi Karl, habe es laufen, zwei von d...
von Zyxel0815
Mi 17. Jan 2024, 22:08
Forum: Allgemeines
Thema: Frust bei der Installation als Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 1520

Re: Frust bei der Installation als Anfänger

Nur welche Nodes muß man noch installieren etc? Also muß man sich in Node Red einlesen und so weiter. Ich kann nur für diese beiden Versuche berichten, aber es frustiert mit Sicherheit Neulinge, die nicht basteln wollen. Zeige mir eine Stelle, eine einzige..wo hier steht, dass Nodes zur Solaranzeig...
von Zyxel0815
Di 16. Jan 2024, 23:05
Forum: Allgemeines
Thema: Frust bei der Installation als Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 1520

Re: Frust bei der Installation als Anfänger

Guten Abend, auch ich möchte hier kurz meinen Senf dazugeben. Ich halte dieses Projekt für wirklich genial, aber leider nur für IT erfahrene Anwender. Mein erstes Projekt scheiterte seinerzeit mit einer vernünftigen Einbindung von wie Steca kompatiblen PLI. Seitdem benutze ich die Software von www.m...
von Zyxel0815
Di 16. Jan 2024, 19:16
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Pzem-017 mit modbus Adapter
Antworten: 26
Zugriffe: 4376

Pzem-017 mit modbus Adapter

Guten Abend zusammen,

ich versuche gerade zwei PZEM 017 an der Solaranzeige zu betreiben.

Welchen Gerätetyp müßte ich denn überhaupt auswählen? Bin froh wenn erstmal einer läuft.

Vielen Dank im voraus
Markus
von Zyxel0815
So 19. Jul 2020, 16:06
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: SD Karte auf HDD Klonen... HDD USB Start ohne SD Karte.
Antworten: 7
Zugriffe: 5290

Re: SD Karte auf HDD Klonen... HDD USB Start ohne SD Karte.

Hallo, was für Festplatten hast Du denn verwendet. Es mag durchaus sein, das die zuviel Strom ziehen und somit garnicht erst booten oder sogar wie bei meinem PI4, das er zwar bootet, wenn aber zusätzlich zu den beiden Inverten (normLes USB Kabel) ein USB zu seriell Adapter mit angesteckt ist, dieser...
von Zyxel0815
Mi 8. Jul 2020, 19:15
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Probleme beim einrichten der Multireglerversion
Antworten: 2
Zugriffe: 3291

Re: Probleme beim einrichten der Multireglerversion

Guten Abend, erstmal Entschuldigung an alle, war gestern etwas durch den Wind. Habe die Multireglerversion nun erfolgreich auf einem Raspi 4 laufen und auch mein erstes Dashboard erstellt. Nun muß ich nur noch ein paar Anpassungen machen (Summen für beide Inverter bilden) und dann bin ich erstmal se...
von Zyxel0815
Di 7. Jul 2020, 18:21
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Probleme beim einrichten der Multireglerversion
Antworten: 2
Zugriffe: 3291

Probleme beim einrichten der Multireglerversion

Guten abend zusammen, ich habe gestern meine beiden Wechselrichter (parallelbetrieb) installiert und erstmal die Solaranzeige für einen Wechselrichter eingerichtet. Soweit so gut. Heute habe ich dann versucht auf die Multiregler Version zu gehen, aber dort bekomme ich in der LOG Datei folgende Fehle...
von Zyxel0815
Di 26. Mai 2020, 19:11
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Multi-Regler-Version und die Hardware.
Antworten: 5
Zugriffe: 33692

Re: Multi-Regler-Version und die Hardware.

Ja, dieser Trich ist bekannt, hat aber mit dem eigentlichen booten von USB nichts zu tun. Das kommt eben erst noch. Wird aber nicht mehr lange dauern, da die gerade die Beta Firmware testen. Ansonsten ist es um längen schneller und läuft stabil. @Lengefelder: Ich habe zwei EASun geordert, baugleich ...
von Zyxel0815
So 17. Mai 2020, 21:21
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Multi-Regler-Version und die Hardware.
Antworten: 5
Zugriffe: 33692

Re: Multi-Regler-Version und die Hardware.

Hallo Ulrich, ich bin heute auf einen Raspi 4 umgestiegen, leider fehlen mir noch die Wechselrichter, ich betreibe es derzeit an den US2000B. Aber eine wichtige Info evtl an alle. Der Raspi 4 kann derzeit NUR von der SD Card starten. USB wird noch nicht unterstützt, Ist in der Beta Phase und benötig...

Zur erweiterten Suche