Die Suche ergab 6 Treffer

von Icho Tolot
Di 7. Jul 2020, 23:26
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Anlage anschliesen
Antworten: 11
Zugriffe: 7889

Re: Neue Anlage anschliesen

:D Hab's geschafft.

Das mit dem Simple Mode hatte ich völlig überlesen, und das man das am S10E einschalten muss.
Gerade gemacht, und schon kommen die Daten.

Dann kann ich mich ja jetzt mit dem Bastlen eines Dashboards austoben.

danke nochmal für deine Hilfe.

Gruß
Stefan
von Icho Tolot
Di 7. Jul 2020, 19:15
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Anlage anschliesen
Antworten: 11
Zugriffe: 7889

Re: Neue Anlage anschliesen

Hallo, wieder ein Schrittchen weiter. Anscheinend muss man da gar nichts weiter machen, zumindest habe ich keine Anleitung gefunden. Also habe ich die SD-Karte rausgezogen und mit dem USB Stick neu gestartet. Das ging auch, konnte mich mit Putty anmelden. Nach Eingabe von Setup kam auch die gewünsch...
von Icho Tolot
Di 7. Jul 2020, 14:18
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Anlage anschliesen
Antworten: 11
Zugriffe: 7889

Re: Neue Anlage anschliesen

Hallo, ich habe gerade die SD-Karte in den RasPi gelegt und wollte zuerst einmal das Booten mit USB aktivieren. Mit Putty konnte ich auf das Gerät zugreifen und m ich mit "pi" und "solaranzeige" einloggen. Allerdings konnte ich dann die "config.txt" nicht speichern. Ken...
von Icho Tolot
Mo 6. Jul 2020, 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Anlage anschliesen
Antworten: 11
Zugriffe: 7889

Re: Neue Anlage anschliesen

Hallo Ulricht,

OK, dann mache ich mich mal dran :-)
Morgen ... jetzt ist erst mal Bierzeit ;-)

Gruß
Stefan
von Icho Tolot
Mo 6. Jul 2020, 14:40
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Anlage anschliesen
Antworten: 11
Zugriffe: 7889

Re: Neue Anlage anschliesen

Hallo Ulrich, danke für die Antwort. Dann nehme ich mal an, dass es egal ist ob ein Netzwerk-Hub dazwischenhängt oder nicht. Diese Einträge in der "user.conifg.php", sind das die Werte, die nach Drücken von "Strg+Alt+F1" abgefragt werden, oder muss/kann ich die in die Datei direk...
von Icho Tolot
Mo 6. Jul 2020, 10:06
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Anlage anschliesen
Antworten: 11
Zugriffe: 7889

Neue Anlage anschliesen

Hallo, ich lese hier schon einige Monate mit. Letzte Woche ist nun endlich unsere Anlage eingebaut worden, 9,8 kWp mit einem S10E von E3DC. Einen Raspberry habe ich mir schon besorgt und die Software aufgespielt, jetzt muss ich das Gerät nur noch anschliesen. Der Raspi muss ja mit einem Netzwerkkabe...

Zur erweiterten Suche