Die Suche ergab 6 Treffer

von marienschatten
Sa 29. Okt 2022, 18:17
Forum: Allgemeines
Thema: eastron sdm630-modbus v3 Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 8546

Re: eastron sdm630-modbus v3 Probleme

Die Anmeldung und die Genehmigung habe ich schon lange hinter mir.

Nochmals Danke für alle Beiträge. Ich hatte völlig falsche Vorstellungen, die sind jetzt alle zurechtgerückt.
Ich bin deutlich schlauer geworden und das ist doch ein großer Erfolg und der Sinn eines Forums.

Gut Strom!
Karl
von marienschatten
Sa 29. Okt 2022, 11:25
Forum: Allgemeines
Thema: eastron sdm630-modbus v3 Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 8546

Re: eastron sdm630-modbus v3 Probleme

Danke für die Info!
Ich werde mich wohl auf einen Termin mit dem Elektriker in drei Monaten gedulden müssen.

Gruß
Karl
von marienschatten
Sa 29. Okt 2022, 10:02
Forum: Allgemeines
Thema: eastron sdm630-modbus v3 Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 8546

Re: eastron sdm630-modbus v3 Probleme

Im Handbuch für den WR habe ich folgende Zeichnung gefunden: Anhang Demnach wird der WR oben an SDM angeschlossen, also so, wie ich es gemacht habe. Unklar ist mir, wie ich den Stromverbrauch des Haushalts durch den SDM leiten kann und gleichzeitig den Anschluss an den WR haben muss. Jetzt habe ich ...
von marienschatten
Fr 28. Okt 2022, 19:16
Forum: Allgemeines
Thema: eastron sdm630-modbus v3 Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 8546

Re: eastron sdm630-modbus v3 Probleme

Danke für die Belehrung und die Zurechtweisung!
Ich werde nach einem Elektriker suchen, der Zeit für mich hat. Das ist fast unmöglich, aber ich werde es versuchen.
von marienschatten
Fr 28. Okt 2022, 16:15
Forum: Allgemeines
Thema: eastron sdm630-modbus v3 Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 8546

Re: eastron sdm630-modbus v3 Probleme

Inzwischen habe ich festgestellt, dass die in der App ShinePhone angezeigten Wert systematischer Unsinn sind. Die einzig korrekte Anzeige ist der Solarstrom. Der angzeigte Verbrauch ist immer fast genau der doppelte Solarstrom und der Bezug aus dem Netz ist immer fast genau der Solarstrom. Die Werte...
von marienschatten
Fr 28. Okt 2022, 07:11
Forum: Allgemeines
Thema: eastron sdm630-modbus v3 Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 8546

eastron sdm630-modbus v3 Probleme

Growatt SPH Serie (3-phasig) Growatt SPH10000TL3-BH-UP 10kW + Growatt ARK 12.8kWh Hochvolt-Solarspeicher-Set + eastron sdm630-modbus v3 Ohne den eastron sdm630-modbus v3 wird der Speicher nicht aktiviert. Mit dem Messgerät erhalte ich unsinnige Anzeigen im SPH. Bei Dunkelheit wird der Speicher gelad...

Zur erweiterten Suche