Die Suche ergab 9 Treffer

von Andi76
Sa 1. Apr 2023, 14:57
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: Hilfe benötigt

Die Sache mit der SD Erweiterung habe ich gemacht.
Ich komme nach wie vor nicht auf den Desktop mit Alt+F4, nach der Passworteingabe… :?:

Es kommen auch keine Daten vom Victron an.
von Andi76
Do 30. Mär 2023, 10:58
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: Hilfe benötigt

Ulrich hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 10:23
raspi-config wird mit G am Ende und nicht mit Q geschrieben.
:shock: stimmt...
:lol: wenn ich in den spiegel schaue

aber :| das Problem mit den Daten habe ich dennoch
von Andi76
Do 30. Mär 2023, 10:05
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: Hilfe benötigt

da komme ich gar nicht hin? auch sudo raspi-confiq geht nicht um die sd karte voll zu nutzen Könnte es sein, dass die SD-Karte nach 2 Jahren voll gelaufen ist? Gebe bitte einmal auf der Konso9le "df -h" ein Ich hatte die SD komplett formatiert und mit der neuesten Version geflasht. alt+st...
von Andi76
Mi 29. Mär 2023, 16:35
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: Hilfe benötigt

da komme ich gar nicht hin?
auch sudo raspi-confiq geht nicht um die sd karte voll zu nutzen
von Andi76
Mi 29. Mär 2023, 14:06
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: Hilfe benötigt

solarfanenrico hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 13:50
die Kommuninkationmöglichkeiten beziehen sich laut Anleitung auf die App und Vicktrongeräte.
In der LIste der Anschlusseinstellungen der solaranzeige stehen die unterstützen Geräte. Unter welcher Reglernummer hast Du dein Gerät gefunden?
Regler 4
von Andi76
Mi 29. Mär 2023, 13:31
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: Hilfe benötigt

Hallo, diese Frage kann mit zwei Gegenfragen beantwortet werden. Was steht in der Bedienungsanleitung an Kommunikationsmöglichkeiten? Ist dieses Geräte bereits mit solaranzeige auszulesen. Enrico Smartsolarladeregler von Victron haben Bluetooth und VE.direct Anbindung. Der Laderegler ist im Dashboa...
von Andi76
Mi 29. Mär 2023, 11:59
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Hilfe benötigt

Ich habe den Aufbau mit einem PI 3B+ erfolgreich zwei Jahre an einem Tracer laufen gehabt. Nun habe ich umgestellt und benutze einen Victron Smart 100/20 Laderegler. Leider bekomme ich kein Signal an den PI zustande, verwendet habe ich das Kabel im Link. https://www.victronenergy.de/accessories/ve-d...
von Andi76
Mo 9. Mär 2020, 12:26
Forum: Allgemeines
Thema: Verbaucher Ein/aus schalten
Antworten: 21
Zugriffe: 17259

Re: Verbaucher Ein/aus schalten

Das würde mich auch interessieren, somit könnte man bei einer langen Schlechtwetterphase, zugreifen und die Batterie schonen.
Es wäre ja der Loadausgang vom Laderegler der angesprochen werden müsste.
von Andi76
Mo 9. Mär 2020, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: Wechselrichter FSP und Solaranzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 5108

Re: Wechselrichter FSP und Solaranzeige

Das würde mich auch interessieren, somit könnte man bei einer langen Schlechtwetterphase, zugreifen und die Batterie schonen.
Es wäre ja der Loadausgang vom Laderegler der angesprochen werden müsste.

Zur erweiterten Suche