Die Suche ergab 40 Treffer

von kai9555
Do 19. Jan 2023, 08:14
Forum: Allgemeines
Thema: Großes Lob sowie Probleme und deren Ursache
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Großes Lob sowie Probleme und deren Ursache

- Guten Morgen Community - Was für ein geiles Projekt diese Solaranzeige - Sie stellt für mich die einzige Lösung dar um alles ihm Haushalt korrekt zu visualisieren - gern war ich auch in der Vergangenheit bereit mit Förderbeiträgen für Unterstützung zu sorgen und werde dies auch in der Zukunft nich...
von kai9555
Fr 30. Dez 2022, 09:36
Forum: Allgemeines
Thema: Monatsauswertung
Antworten: 2
Zugriffe: 812

Re: Monatsauswertung

nachdem ich mich die letzten Tage erneut über die unglückliche „Monatsauswertung“ ein wenig geärgert habe. Das Problem das vorherrscht, liegt an unserer Datenbank, die keine Abgrenzung nach Monaten kann. Sondern kennt nur vier Wochen oder alternativ 30 Tage. Was zu einer täglichen Verfälschung der ...
von kai9555
Sa 19. Nov 2022, 16:27
Forum: Allgemeines
Thema: Negative Werte ausblenden.
Antworten: 16
Zugriffe: 1620

Re: Negative Werte ausblenden.

Ich muss mich korrigieren. Ich habe nun noch einmal alles in Ruhe eingeben und es hat funktioniert! Ich kann nicht mehr nachvollziehen woran es gelegen hat, aber nun funktioniert ja alles.

Danke für die Hilfe.
von kai9555
Do 17. Nov 2022, 15:22
Forum: Allgemeines
Thema: Negative Werte ausblenden.
Antworten: 16
Zugriffe: 1620

Re: Negative Werte ausblenden.

Ob es geht weiß ich zwar nicht aber versuche mal folgendes: SELECT last("Gesamtleistung") *-1 AS "Growatt" FROM "AC" WHERE (Gesamtleistung *-1) >= 0 AND $timeFilter Merkwürdig. Zu früh gefreut...Ich erhalte die ganze Zeit nur den Wert 1.75 wenn ich das eintrage: SELECT...
von kai9555
Do 17. Nov 2022, 11:54
Forum: Allgemeines
Thema: Negative Werte ausblenden.
Antworten: 16
Zugriffe: 1620

Re: Negative Werte ausblenden.

mdkeil hat geschrieben:
Do 17. Nov 2022, 11:32
Ob es geht weiß ich zwar nicht aber versuche mal folgendes:

Code: Alles auswählen

SELECT last("Gesamtleistung") *-1 AS "Growatt" FROM "AC" WHERE (Gesamtleistung *-1) >= 0 AND $timeFilter
WOW - es geht :D

Vielen lieben Dank! Ich freu mich
von kai9555
Do 17. Nov 2022, 11:05
Forum: Allgemeines
Thema: Negative Werte ausblenden.
Antworten: 16
Zugriffe: 1620

Re: Negative Werte ausblenden.

Aber warum sollte der WR überhaupt negative Ertragswerte liefern? :? Naja von sollen oder wollen ist ja nicht die Rede. die Werte kommen ja bereits negativ in der der Datenbank an. Deshalb ja auch *-1 um daraus positive Werte zu zaubern. Shelly jedenfalls interpretiert negative Werte als Ertrag und...
von kai9555
Do 17. Nov 2022, 10:38
Forum: Allgemeines
Thema: Negative Werte ausblenden.
Antworten: 16
Zugriffe: 1620

Re: Negative Werte ausblenden.

mdkeil hat geschrieben:
Do 17. Nov 2022, 10:36
die *-1 muss raus.
Mhh ok, dann wird es nicht funktionieren. Ich benötige die Ertragswerte ja positiv.
von kai9555
Do 17. Nov 2022, 10:15
Forum: Allgemeines
Thema: Negative Werte ausblenden.
Antworten: 16
Zugriffe: 1620

Re: Negative Werte ausblenden.

mdkeil hat geschrieben:
Do 17. Nov 2022, 10:04

Code: Alles auswählen

SELECT last("Gesamtleistung") *-1 AS "Growatt" FROM "AC" WHERE Gesamtleistung >= 0 AND $timeFilter
PS: ist das *-1 standard oder hast du das eingefügt?
Habe ich so eingefügt, jedoch ohne Erfolg (siehe Anhang)
von kai9555
Do 17. Nov 2022, 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: Negative Werte ausblenden.
Antworten: 16
Zugriffe: 1620

Re: Negative Werte ausblenden.

Grundsätzlich würde mich das nicht stören wenn es mal kurz einen Verbrauch anzeigt, nur in meiner Statistik macht sich das nicht schön. Gestern z.B. hat es nur geregnet, daher hat das Balkonkraftwerk effektiv Strom verbraucht. Der Verbrauch wird aber schon in einer anderen Statistik vom Stromzähler ...
von kai9555
Do 17. Nov 2022, 10:06
Forum: Allgemeines
Thema: Negative Werte ausblenden.
Antworten: 16
Zugriffe: 1620

Re: Negative Werte ausblenden.

Das habe ich eingefügt, damit mir die Werte positiv dargestellt werden. Der Shelly wirft Ertrag als negativen Wert aus.

Zur erweiterten Suche