Die Suche ergab 20 Treffer

von dirkl
Mi 19. Jul 2023, 11:02
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Überschussladen mit SDM630
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Re: Überschussladen mit SDM630

Okay, soweit verstanden. Die Solaranzeige rechnet somit nur mit Aktualwerten und benötigt zwei voneinander unabhängige Werte, also die reine Erzeugung und der tatsächliche Eigenverbrauch ohne Abhängigkeit zur Ladeleistung. Sorry, wenn ich mich blöd anstelle, aber muss das nun (auch für mich selbst) ...
von dirkl
Mi 19. Jul 2023, 09:56
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Überschussladen mit SDM630
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Re: Überschussladen mit SDM630

Hallo Ulrich, zuerst einmal, vielen Dank für die klasse Unterstützung :!: Mit der von dir beschriebenen wall-math.php schaut es so aus als würde es funktionieren, wobei ich noch nicht ganz sicher bin, da wohl die angegebenen 800W Eigenverbrauch noch beachtet werden? Die aktuelle Einspeisung (negativ...
von dirkl
Di 18. Jul 2023, 11:43
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Überschussladen mit SDM630
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Re: Überschussladen mit SDM630

Dann hatte das ja gepasst, also muss es an einer anderen Stelle hängen. Hier muss ich dann wohl leider passen, da ich nicht nachvollziehen kann ob die Variable ausgelesen wird geschweige denn ob die Weiterverarbeitung funktioniert.
von dirkl
Mo 17. Jul 2023, 21:09
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Überschussladen mit SDM630
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Re: Überschussladen mit SDM630

Schätze hier war noch ein Fehler von mir und es muss statt AC_Leistung schlicht Leistung heißen. Dann bekomme ich folgendes: [17-Jul-2023 21:01:20 Europe/Berlin] PHP Notice: Undefined index: Leistung in /var/www/html/SDM630_meter_math.php on line 3 Müsste meiner Interpretation nach auch passen, da i...
von dirkl
Mo 17. Jul 2023, 20:56
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Überschussladen mit SDM630
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Re: Überschussladen mit SDM630

Im php Log habe ich folgende Meldung, dass sagt mir doch, dass er eine Variable versucht zu laden deren Wert Null ist? Demnach kann er nicht auf AC_Leistung zugreifen? [17-Jul-2023 20:33:03 Europe/Berlin] PHP Notice: Undefined variable: BenutzerArray in /var/www/html/wall-math.php on line 3 [17-Jul-...
von dirkl
Mo 17. Jul 2023, 15:58
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Überschussladen mit SDM630
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Re: Überschussladen mit SDM630

Okay, so hatte ich das erstellt. SDM630_meter_math.php <?php $BenutzerArray["Eigenverbrauch"] = $aktuelleDaten["AC_Leistung"]; ?> wall-math.php <?php $Eigenverbrauch = $BenutzerArray["Eigenverbrauch"]; log_schreiben( "aktueller Eigenverbrauch: ".$Eigenverbrauc...
von dirkl
Mo 17. Jul 2023, 15:20
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Überschussladen mit SDM630
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Re: Überschussladen mit SDM630

Hallo Ulrich, dass habe ich auch gelesen, allerdings fehlt mir beim Growatt die php Variable, oder? Growatt Datei growatt_math.php erstellen mit folgendem Inhalt: <?php $BenutzerArray["Eigenverbrauch"] = $aktuelleDaten["Einspeisung"]; ?> Problem hier ist allerdings schon, dass de...
von dirkl
Mo 17. Jul 2023, 10:59
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Überschussladen mit SDM630
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Überschussladen mit SDM630

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt mal quer durch das Forum gelesen und auch die Suche entsprechend bemüht, entweder ist mein Thema zu einfach oder es hat noch nie jemand dazu eine Frage gestellt :) Ich habe eine Growatt Wallbox in Verbindung mit einem go-eCharger im Einsatz. Multiregler läuft, auc...
von dirkl
Do 13. Jul 2023, 20:27
Forum: Allgemeines
Thema: SDM360 Fehler im Log
Antworten: 8
Zugriffe: 347

Re: SDM360 Fehler im Log

Erst wenn die Wallboxsteuerung in Betrieb geht und du auf der Dashboardseite etwas auswählst, wird das Measurement Wallbox erzeugt. Es ist alles im grünen Bereich. Genau das ist die Info die mir fehlte, bei der Suche nach dem "Fehler" bin ich darauf leider nicht gestoßen :geek: Muss zugeb...
von dirkl
Do 13. Jul 2023, 15:30
Forum: Allgemeines
Thema: SDM360 Fehler im Log
Antworten: 8
Zugriffe: 347

Re: SDM360 Fehler im Log

Ich habe jetzt auch mal zum Versuch den SDM raus genommen, also config Datei >6. Den SDM wieder an den WR angeschlossen, Adresse und Baudrate eingestellt.

Leider werden auch hier keine Daten im wallbox.log angezeigt. :roll:

Zur erweiterten Suche