Die Suche ergab 4 Treffer

von gschnasl
Do 6. Apr 2023, 17:38
Forum: Allgemeines
Thema: Verbindung mit SolarEdge
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Re: Verbindung mit SolarEdge

Dann ist am Solaredge WR etwas falsch eingestellt oder du verwendest falsche IPs oder IDs.
Hast du selber die Rechte über SetApp am Wechselrichter die Einstellungen nachzuschauen?
In der SolarMON-App gibt es auch eine online Hilfe (Setup Instructions), wo die Schritte genau beschrieben werden.
von gschnasl
Do 6. Apr 2023, 09:22
Forum: Allgemeines
Thema: Verbindung mit SolarEdge
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Re: Verbindung mit SolarEdge

Du könntest vom Android Play Store die App SolarMON Installieren. Damit siehst du, ob du mit dem Wechselrichtern kommunizieren kannst. Dann kannst du weitere Schritte mit der Solaranzeige probieren. Ich verwende die Solaranzeige auch mit 2 Solaredge WR (auf beiden habe ich ein LAN-Kabel angesteckt),...
von gschnasl
Mo 6. Mär 2023, 18:10
Forum: Allgemeines
Thema: SHELLY 1PM flashen, aber (fast)keine Daten in Influx..
Antworten: 20
Zugriffe: 1791

Re: SHELLY 1PM flashen, aber (fast)keine Daten in Influx..

Ich habe 3 Stück Shelly 1pm plus in der Solaranzeige in Verwendung (+2 Solaredge Wechselrichter). Sie sind mit Tasmota geflasht und kommunizieren als Regler 23 über MQTT. Es kommt zwar eine Fehlermeldung, dass er nicht unterstützt ist (ich habe als Devicename den Hostnamen eingetragen und nicht wie ...
von gschnasl
Di 14. Feb 2023, 18:00
Forum: Allgemeines
Thema: shelly 1pm plus in Solaranzeige einbinden möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 895

Re: shelly 1pm plus in Solaranzeige einbinden möglich

Ich habe 3 Stück Shelly 1pm plus in der Solaranzeige in Verwendung. Sie sind mit Tasmota geflasht und kommunizieren als Regler 23 über MQTT. Es kommt zwar eine Fehlermeldung, dass er nicht unterstützt ist (ich habe als Devicename den Hostnamen eingetragen und nicht wie laut Beschreibung Shelly...), ...

Zur erweiterten Suche