Die Suche ergab 9 Treffer

von Lexilex75
Fr 11. Nov 2022, 09:11
Forum: Allgemeines
Thema: Infini, FSP 3P 15kW, Batteriestatus in Inverter schreiben (_math)
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Infini, FSP 3P 15kW, Batteriestatus in Inverter schreiben (_math)

Werte PV-Freunde, Ich würde gerne meinen Batteriestatus (pylontech US300c) in der Solaranzeige „erfassen“ und dann über eine benutzerdefinierte _math Funktion in den Inverter Infini 15kW3P schreiben. Meine Fragen: - Geht das? - Und gibt es ein Beispiel dazu hier im Forum? Meine Suche dazu war leider...
von Lexilex75
Do 10. Nov 2022, 10:19
Forum: Allgemeines
Thema: Voltronic 3P Hybrid, 15kW- Kommunikation wenn RS232 belegt
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: Voltronic 3P Hybrid, 15kW- Kommunikation wenn RS232 belegt

Danke. Lange gesucht, trotzdem nicht gefunden…das muss ich jetzt mal verdauen.

Gruß Ax
von Lexilex75
Do 10. Nov 2022, 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: Voltronic 3P Hybrid, 15kW- Kommunikation wenn RS232 belegt
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: Voltronic 3P Hybrid, 15kW- Kommunikation wenn RS232 belegt

Hi hat-se, also da wären: - Warnmeldung 60, 61, 62 für Batt voll/leer und noch was dazwischen - Maximaler Lade- und Entladestrom und vlt noch einige Info mehr, die ich jetzt nicht am Radar hätte. Und eigentlich würde ich mir gerne die Zellspannungen der Batterie irgendwo ansehen können. Wie ich auf ...
von Lexilex75
Mi 9. Nov 2022, 19:04
Forum: Allgemeines
Thema: Voltronic 3P Hybrid, 15kW- Kommunikation wenn RS232 belegt
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: Voltronic 3P Hybrid, 15kW- Kommunikation wenn RS232 belegt

Eine Möglichkeit wäre ja vlt noch, die Info der Batterie über Solaranzeige (Raspi) und dann in den Inverter zu schreiben. Das müsste doch gehen.

Gruß Ax
von Lexilex75
Mi 9. Nov 2022, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: Voltronic 3P Hybrid, 15kW- Kommunikation wenn RS232 belegt
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: Voltronic 3P Hybrid, 15kW- Kommunikation wenn RS232 belegt

Habe ich dich jetzt richtig verstanden?
Ich kann Solaranzeige über den Modbus-Intelligent Slot parallel zum SDM bedienen?

Wo finde ich hier eine Beschreibung?

Danke für den Hinweis,
Gruß Ax
von Lexilex75
Mi 9. Nov 2022, 14:12
Forum: Allgemeines
Thema: Voltronic 3P Hybrid, 15kW- Kommunikation wenn RS232 belegt
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: Voltronic 3P Hybrid, 15kW- Kommunikation wenn RS232 belegt

Servus hat-se, Über den Intelligent slot zu gehen, wo der SDM nur doof die Leistungsdaten schickt..... da sehe ich auch eine Schwierigkeit. Am RS232 port vom Inverter steckt aber bereits ein Modbus/RS232 Konverter. Und SolarPowerPro bietet ja die Möglichkeit, über Modbus/TCP (bin da kein Experte...)...
von Lexilex75
Mi 9. Nov 2022, 13:27
Forum: Allgemeines
Thema: Voltronic 3P Hybrid, 15kW- Kommunikation wenn RS232 belegt
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: Voltronic 3P Hybrid, 15kW- Kommunikation wenn RS232 belegt

Servus Hat se nicht alle, den Ansatz verstehe ich. Auf die Batteriedaten würde ich ungern für eine Visualisierung verzichten. Wenn man wirklich ordentlich Strom in den Batterien unterbringen will, ist die direkte Verbindung Bat/Inv viel wert. Mein Ansatz wäre ja entweder über Modbus zu gehen. Entwed...
von Lexilex75
Di 8. Nov 2022, 21:11
Forum: Allgemeines
Thema: Voltronic 3P Hybrid, 15kW- Kommunikation wenn RS232 belegt
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Voltronic 3P Hybrid, 15kW- Kommunikation wenn RS232 belegt

Hallo an alle Wissenden, zuerst mal danke für die vielen wertvollen Beiträge und auch für dieses Projekt. Genial. Mein Setup: - Solarpower24.it, Voltronic 3P 15kW Hybrid - Modbus card und SDM630 energy meter - Modbus BMS box an RS232 und zwei mal US3000C Leider habe ich erkennen müssen, dass bei bes...

Zur erweiterten Suche