Die Suche ergab 43 Treffer

von stromvonoben
So 4. Feb 2024, 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: Automation, abschalten bei Werten AC >=
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Automation, abschalten bei Werten AC >=

Hallo zusammen, ich benutze die Automation um mein Wasser zu erwärmen und bei genug PV Leistung mein Zoe zu laden. Die Zoe Ladung beginnt bei PV 2200. Die Wassererwärmung bei PV 1200. Wünschen würde ich mir, wenn die Autoladung beginnt, dass sich die Wassererwärmung abschaltet. Dies könnte ich errei...
von stromvonoben
Do 31. Aug 2023, 20:31
Forum: Allgemeines
Thema: Plötzlich keine neuen Daten mehr in Influx
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Plötzlich keine neuen Daten mehr in Influx

Habe das Rätsel lösen können. Der Wechselrichter hatte plötzlich eine andere IP. Die .30er hatte sich ein anderes Teil im Netz geschnappt und hat auch frech den Ping zurückgemeldet. Jetzt hat der WR die .30er IP wieder und alle sind glücklich. Danke für die Anregungen. Sie haben mein grübeln verstär...
von stromvonoben
Mi 30. Aug 2023, 20:34
Forum: Allgemeines
Thema: Plötzlich keine neuen Daten mehr in Influx
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Plötzlich keine neuen Daten mehr in Influx

Habe ich gemacht, ja ist erreichbar.
Screenshot (10).png
von stromvonoben
Mi 30. Aug 2023, 19:41
Forum: Allgemeines
Thema: Plötzlich keine neuen Daten mehr in Influx
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Plötzlich keine neuen Daten mehr in Influx

Hallo, ich bekomme plötzlich keine neuen Daten mehr in Influx geschrieben.
Anbei ein log.
Kann das jemand deuten und mir Hilfe geben?
Screenshot (9).png
von stromvonoben
Sa 19. Aug 2023, 17:03
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Automation Huawei Regler 68, berücksichtigt keine Einspeisewerte Werte
Antworten: 2
Zugriffe: 225

Re: Automation Huawei Regler 68, berücksichtigt keine Einspeisewerte Werte

Danke für die Lösung.
Ich habe jetzt auch hier den Regler, die Gerätenummer und die Datenbank eingetragen.
Es klappt wunderbar.
Herzlichen Dank für die Unterstützung.
von stromvonoben
Sa 19. Aug 2023, 16:52
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Automation Huawei Regler 68, berücksichtigt keine Einspeisewerte Werte
Antworten: 2
Zugriffe: 225

Automation Huawei Regler 68, berücksichtigt keine Einspeisewerte Werte

Hallo zusammen, auch ich sehe keine Reaktion wenn ich bei der Automation einen Wert Einspeisung >.. berücksichtigt haben möchte. Grundsätzlich läuft die Automation läuft bei mir. Ich habe einen Heizstab (Relais 1) integriert und steuere diesen mit der PV Leistung. Das klappt wunderbar! Heute habe ic...
von stromvonoben
Mo 7. Aug 2023, 16:22
Forum: Allgemeines
Thema: Automation
Antworten: 11
Zugriffe: 572

Re: Automation

Oh das sieht ja sehr gut aus.

Wenn die Daten stimmen, muss ich wohl die Annahmen über die Leistung meiner PV revidieren. Ich beobachte das mal.

Vielen Dank
von stromvonoben
Mo 7. Aug 2023, 16:10
Forum: Allgemeines
Thema: Automation
Antworten: 11
Zugriffe: 572

Re: Automation

Das sieht für mich sehr unübersichtlich aus. Kann man das gesuchte Datenfeld bei der Anzeige eventuell eingrenzen?
Screenshot (6).png
von stromvonoben
Mo 7. Aug 2023, 15:36
Forum: Allgemeines
Thema: Automation
Antworten: 11
Zugriffe: 572

Re: Automation

Hallo schau bitte Mal ein Screenshot vorher. Da ist auch die Ausgabe der DB zu sehen. Da finde ich nur den Wert Leistung. Mit dem komme ich nicht zurecht. Ich finde da nie eine Übereinstimmung mit den Ausgaben der Fusion Solar App. Gibt es da noch ein anzeigbares Feld PV Leistung. Wenn ja, wie kann ...
von stromvonoben
Mo 7. Aug 2023, 12:35
Forum: Allgemeines
Thema: Automation
Antworten: 11
Zugriffe: 572

Re: Automation

Hallo
ich habe den Wert PV-Leistung im Log Automation mal auf Plausibilität überprüft.
Der Wert kann nicht stimmen. Bei der jetzigen Wetterlage macht meine Anlage keine Leistung von über 8000 W.
Woran kann das liegen das der Wert im Log angezeigt wird. Woher kommt der denn?
Screenshot (5).png

Zur erweiterten Suche