Die Suche ergab 47 Treffer

von BerHa
So 15. Okt 2023, 10:32
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Seit einigen Tagen habe ich einen Akku und keinen passenden Wert mehr in Solaranzeige der PV Leistung
Antworten: 15
Zugriffe: 1514

Re: Seit einigen Tagen habe ich einen Akku und keinen passenden Wert mehr in Solaranzeige der PV Leistung

Hallo, ich habe es noch nicht probiert. Würdest du uns aber bitte einmal mitteilen welches Update von solaranzeige du eingespielt hast? Vielen Dank.
von BerHa
Di 10. Okt 2023, 09:50
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Seit einigen Tagen habe ich einen Akku und keinen passenden Wert mehr in Solaranzeige der PV Leistung
Antworten: 15
Zugriffe: 1514

Re: Seit einigen Tagen habe ich einen Akku und keinen passenden Wert mehr in Solaranzeige der PV Leistung

Hallo,

anbei die beiden Dateien. Ich habe, so lange ich mich nicht vertan habe, extra die originalen Dateien direkt von Ulrich verwendet. An der Datei SolarEdge_Serie.php habe ich nämlich gemäß Forum ein paar wenige Veränderungen vorgenommen.

Vielen Dank für Deine Mühe!
von BerHa
Mo 9. Okt 2023, 19:09
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Seit einigen Tagen habe ich einen Akku und keinen passenden Wert mehr in Solaranzeige der PV Leistung
Antworten: 15
Zugriffe: 1514

Re: Seit einigen Tagen habe ich einen Akku und keinen passenden Wert mehr in Solaranzeige der PV Leistung

Hallo Jens, super das Du Dir die Mühe gemacht hast! Ich habe Deine angepassten Dateien einmal verglichen mit den aktuellen Dateien meiner originalen Installation (das ist ja logischerweise immer abhängig vom Updatestand), und habe festgestellt, dass sich die beiden Dateien an vielen Stellen untersch...
von BerHa
Do 31. Aug 2023, 18:27
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Grafana Dashboard für Solaredge (mit Batterie + Meter)
Antworten: 3
Zugriffe: 915

Re: Grafana Dashboard für Solaredge (mit Batterie + Meter)

Hallo,

normalerweise stelle ich mich ja nicht so dumm an, aber wenn ich Dein Dashboard importiere, dann sind die beiden Charts "leer". Siehe im Anhang.

Ein "Inspect" endet auch mit einem never ending spinning wheel.

Hast Du eine Idee?

Danke
von BerHa
Do 31. Aug 2023, 18:11
Forum: Allgemeines
Thema: Solaredge SE8K-RWS mit BYD-Akku
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: Solaredge SE8K-RWS mit BYD-Akku

Hallo, das Problem habe ich leider auch. Vor Installation meines SolarEdge Akkus hat das gut funktioniert. Jetzt, während der Akku geladen wird, stimmt die PV Leistung leider nicht mehr. Wenn der Akku voll ist, dann ist alles wieder in Ordnung. Das führt dann z. B. dazu, dass der Akku geladen wird m...
von BerHa
Sa 8. Jul 2023, 16:14
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Überschusssteuerung mit echtem Eigenverbrauch.
Antworten: 9
Zugriffe: 1258

Re: Überschusssteuerung mit echtem Eigenverbrauch.

Hallo, wahrscheinlich habe ich etwas falsch konfiguriert, aber nach dem Update von Solaranzeige vor einigen Tagen sehe ich nicht mehr die bis jetzt verbrauchten kWh der Wallbox. Vor dem Update, das heißt allerdings auch bevor ich die Konfiguration neu gemacht habe, konnte ich die kWh in der Logdatei...
von BerHa
Fr 7. Jul 2023, 16:54
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Überschusssteuerung mit echtem Eigenverbrauch.
Antworten: 9
Zugriffe: 1258

Re: Überschusssteuerung mit echtem Eigenverbrauch.

Hi Timo, vielen Dank erneut für Deine Antwort. Ich habe mich gestern noch daran gemacht und von dem "neuen PV Überschussladen Vorschlag von Ulrich" zurückgeschaltet auf das "alte Verfahren". Scheint jetzt soweit auch ganz gut zu laufen. Wie Du gesagt hast, ich zähle zu dem Eigenv...
von BerHa
Do 6. Jul 2023, 19:51
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Überschusssteuerung mit echtem Eigenverbrauch.
Antworten: 9
Zugriffe: 1258

Re: Überschusssteuerung mit echtem Eigenverbrauch.

Zusatzinfo: Wie in diesem Thread erwähnt, wird seitdem ich den Akku habe als Wert Solarleistung nicht mehr der Leistung der PV Panels verwendet, sondern die Leistung die der Wechselrichter an das Haus (inkl. Wallbox, hängt alles in einem Stromnetz) abgibt. In den aktuellen 3900W sind dann sogar scho...
von BerHa
Do 6. Jul 2023, 19:46
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Überschusssteuerung mit echtem Eigenverbrauch.
Antworten: 9
Zugriffe: 1258

Re: Überschusssteuerung mit echtem Eigenverbrauch.

Hallo, funktioniert leider nicht. Außerdem geht es ja auch darum, dass ich einen Akku habe und der wird natürlich genutzt, bevor Strom aus dem Netz gezogen wird. Somit ist es für mich so oder so auf diese Art und Weise keine Lösung, oder? 06.07. 19:45:02 |--> - - - - - - - - - Start WB Steuerung - -...
von BerHa
Do 6. Jul 2023, 18:25
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Überschusssteuerung mit echtem Eigenverbrauch.
Antworten: 9
Zugriffe: 1258

Re: Überschusssteuerung mit echtem Eigenverbrauch.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich nehme extra einen Screenshot, damit hier kein Copy & Paste Fehler entsteht (Zeichenkonvertierung oder so).

Danke

Zur erweiterten Suche