Die Suche ergab 24 Treffer

von stefan3107
So 22. Okt 2023, 19:46
Forum: Allgemeines
Thema: Arduino IDE auf Solaranzeige
Antworten: 0
Zugriffe: 143

Arduino IDE auf Solaranzeige

Hallo, würde gerne auf meinen Raspi pi 4 (Solaranzeigen Image) die Arduino IDE installieren, aber leider schaffe ich es nicht den Pixel Desktop zu installieren damit ich es dann auch starten kann. Ich sehe nur immer nur den Mülleimer. Hat es schon mal wer geschafft den vollständigen Desktop nach zu ...
von stefan3107
Do 20. Apr 2023, 19:54
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!
Antworten: 182
Zugriffe: 135704

Re: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!

EASun IGRID SVII 5KW und Daly smart bms
von stefan3107
Do 20. Apr 2023, 19:26
Forum: Allgemeines
Thema: Befehle über Regler 8 senden
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Re: Befehle über Regler 8 senden

Hallo, sendet wer zufällig den Befehl ^ S015MCHGVmmm,nnn <CRC><cr>: Set battery maximum charge voltage, an einen Wechselrichter mit Regler 8. Kann mittlerweile fast alle Befehle die es zum Senden gibt an meinen WR senden, jedoch dieser geht einfach nicht. Bekomme im LOG immer ein NAK. Würde gerne we...
von stefan3107
Do 6. Apr 2023, 14:45
Forum: erledigt
Thema: Easun IGrid SV II Befehle senden
Antworten: 27
Zugriffe: 2937

Re: Easun IGrid SV II Befehle senden

Leider hatte ich heute einige Stunden Internet-Ausfall.... Update soeben gemacht, jedoch gingen dann keine Befehle mehr. Im log stand dann der Befehl mit zwei ^^ . Sende via Nodered und MQTT zB.: ^S007POP0 im Log stand dann ^^S007POP0. Jetzt im Nodered geändert also ohne ^, und funktioniert wieder. ...
von stefan3107
Do 6. Apr 2023, 07:36
Forum: erledigt
Thema: Easun IGrid SV II Befehle senden
Antworten: 27
Zugriffe: 2937

Re: Easun IGrid SV II Befehle senden

Hallo Grundsätzlich kann ich alle bis auf einen Befehl an meinen WR senden, wenn ich aber den Befehl S007POP1 senden will kommt immer im LOG "erfolglos". Der Befehl S007POP0 funktioniert aber ohne Probleme. (Umschalten von SUB auf SBU Solar Batterie Utility) In einen Forum habe ich das gle...
von stefan3107
Mi 8. Mär 2023, 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: EASUN ISOLAR SMG-II-5,6kp Steuern
Antworten: 34
Zugriffe: 6646

Re: EASUN ISOLAR SMG-II-5,6kp Steuern

Hallo Karl In diesem Forum dreht es sich fast immer um das Image der Solaranzeige, welche hier auch heruntergeladen werden kann!!! Laufen tut es auf einen Raspi (pi4 ist zum Empfehlen) dein Wechselrichter lässt sich dann mit dieser Software auslesen. Wie das ganze funktioniert ist in vielen Beiträge...
von stefan3107
Mo 30. Jan 2023, 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Tagesverbrauch über Mqtt Senden
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: Tagesverbrauch über Mqtt Senden

hallo,

ich mach's in (mit) Node-Red, hole mir den Wert von der Influx und sende ihn dann mit Mqtt nach der Berechnung weiter.
Da gibt es ein Node "Watt2KWh" funktioniert wunderbar...
von stefan3107
Do 26. Jan 2023, 20:04
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Landys & Gyr Smartmeter
Antworten: 8
Zugriffe: 908

Re: Landys & Gyr Smartmeter

hallo,
also wenn du eh schon einen iobroker am laufen hast kannst du ja gleich mit Nodered die daten in die Influx senden,
und dann in Grafana anzeigen lassen. Mach ich auch so und funktioniert.
lg. aus oö
von stefan3107
Mi 25. Jan 2023, 19:29
Forum: Allgemeines
Thema: Befehle über Regler 8 senden
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Re: Befehle über Regler 8 senden

Hallo Ulrich, ja es Funktioniert jetzt auch mit allen Befehlen, habe es jetzt einige Male über MQTT gesendet in verschiedenen Abständen, in der log kommt es immer an, wird aber manchmal doch dann mit Fehlermeldung abgewiesen. Ich sende es jetzt gleich mehrmals hintereinander in 30sec. Abstand (3x), ...
von stefan3107
Mi 25. Jan 2023, 08:28
Forum: Allgemeines
Thema: Befehle über Regler 8 senden
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Befehle über Regler 8 senden

Seid letzter Woche ist es ja möglich Befehle mit Regler "8" zu senden, Befehle wie: ^S007POPm m Output source priority 0: Solar-Utility-Battery, 1: Solar-Battery-Utility ^S007PSPm m Solar power priority 0: Battery-Load-Utility, 1: Load-Battery-Utility+ funktionieren auch, jedoch alle Befeh...

Zur erweiterten Suche