Die Suche ergab 6 Treffer

von sa2022
Mi 22. Feb 2023, 21:56
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für Fronius Symo
Antworten: 36
Zugriffe: 7091

Re: Dashboard für Fronius Symo

Irgendwie habe ich weder über modbus noch über die api die von dir genannten Werte. Ich suche mal weiter nach einer Lösung.
von sa2022
Mo 20. Feb 2023, 22:11
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für Fronius Symo
Antworten: 36
Zugriffe: 7091

Re: Dashboard für Fronius Symo

Hallo mdkeil,

mir gefällt dein dashboard gut.
Ich habe 2 Wechselrichter. Wie kann ich die Leistung in deinen Panelen addieren?

Hast du auch vor dein flowchart- dashboard zu teilen?

Vielen Dank und beste Grüße
sa2022
von sa2022
Mi 8. Feb 2023, 18:47
Forum: Allgemeines
Thema: Gesamtverbrauch zweier Quellen SDM630 in Grafana darstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 7338

Re: Gesamtverbrauch zweier Quellen SDM630 in Grafana darstellen

Im grafana Forum haben auch user über das Problem mit der fehlenden Expression berichtet. Nun habe ich ein downgrade auf die Version 9.3.4 gemacht und damit funktioniert es nun auch.
von sa2022
Di 7. Feb 2023, 16:36
Forum: Allgemeines
Thema: Gesamtverbrauch zweier Quellen SDM630 in Grafana darstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 7338

Re: Gesamtverbrauch zweier Quellen SDM630 in Grafana darstellen

Ich habe die v9.3.6 installiert.

Das ist schon seltsam. Ich kann testen wie ich will, auch wenn ich das ganze mit Werten aus der gleichen Datenbank nehme, bekomme ich die Felder unterhalb von Expression nicht angezeigt.

Selbst wenn ich ein neues dashboard anlege, geht es nicht.
von sa2022
Di 7. Feb 2023, 14:51
Forum: Allgemeines
Thema: Gesamtverbrauch zweier Quellen SDM630 in Grafana darstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 7338

Re: Gesamtverbrauch zweier Quellen SDM630 in Grafana darstellen

Aktuell benutze ich das Panel Stat, habe es aber auch schon mit Time series und Bar chart versucht. Da ging es auch nicht.
von sa2022
Di 7. Feb 2023, 14:04
Forum: Allgemeines
Thema: Gesamtverbrauch zweier Quellen SDM630 in Grafana darstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 7338

Re: Gesamtverbrauch zweier Quellen SDM630 in Grafana darstellen

@Bogeyof
Ich bin ganz neu in dem Thema Grafana und versuche gerade deine Anleitung umzusetzen.
Es sollen die Leistungswerte von 2 Wechselrichtern addiert werden.

Wenn ich unten auf Expression klicke, finde ich die math Funktion nicht. Wo liegt da mein Fehler?

Vielen dank schonmal.

Zur erweiterten Suche