Die Suche ergab 10 Treffer

von mmaurer44
Di 26. Dez 2023, 21:58
Forum: Börsenstrompreis Steuerung (Energiewende)
Thema: aWattar und MPI 10K
Antworten: 4
Zugriffe: 281

aWattar und MPI 10K

Hi, ich würde gerne die Batterie meines MPI 10k laden, wenn der Strompreis billig ist und am nächsten Tag keine Aussichten auf Sonne sind. 1) Hat das schon jemand gemacht? 2) Wer hat eine Beschreibung der MODBUS Befehle zum Umschalten der Ladesource, oder der der Ladezeiten? 3)@ulrich: wo würde man ...
von mmaurer44
Di 26. Dez 2023, 21:52
Forum: Börsenstrompreis Steuerung (Energiewende)
Thema: Die Strompreis Steuerung im Einsatz
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Re: Die Strompreis Steuerung im Einsatz

Hallo Ulrich,
ich habe awattar und eine WallBox go-e. Hier würde mich z.B. die Kosten einer Landung / Kosten pro Tag interessieren
von mmaurer44
So 19. Nov 2023, 20:15
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Update für Wallbox go-e Charger Hardware v3 / API v2
Antworten: 36
Zugriffe: 10750

Re: Update für Wallbox go-e Charger Hardware v3 / API v2

steisslinger hat geschrieben:
Mo 5. Jun 2023, 18:40
steisslinger hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2023, 14:08
Mich interessier, ob die Solaranzeige mittlerweile einen go-e Regler für die API v2 hat.
Hat sich erledigt.
Habe mir selber was geschrieben.
Willst Du das evtl auch teilen? Vielleiht könnte es @Ulrich in den Standard aufnehmen...
von mmaurer44
So 19. Nov 2023, 19:34
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: go-eCharger [Wallbox]
Antworten: 21
Zugriffe: 7081

Re: go-eCharger [Wallbox]

Ja, denn der Rest geht ja.
von mmaurer44
So 19. Nov 2023, 16:21
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: go-eCharger [Wallbox]
Antworten: 21
Zugriffe: 7081

Re: go-eCharger [Wallbox]

Kannst du bitte noch einmal ein Update machen? Dann sollte der Fehler verschwunden sein. Deine Wallbox gibt die 2. Temperatur nicht aus. Hat eventuell mit dem Firmwarestand zu tun. Ich habe mir die letze 32 Bit Version heruntergeladen, bekomme aber dennoch den Fehler: 19.11. 16:12:23 -Daten nicht z...
von mmaurer44
So 9. Apr 2023, 18:31
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485
Antworten: 44
Zugriffe: 9353

Re: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485

Ich hatte hier auch Probleme. Daher bin ich auf die kabellose Version gegangen. Ich habe das Projekt von scotty89 https://www.akkudoktor.net/forum/open-source-software-projekte/jkbms-auslesen-ueber-ble-bluetooth-oder-rs485-adapter-mittels-eps-iobroker/ genommen und mittels MQTT an die Solaranzeige ü...
von mmaurer44
So 9. Apr 2023, 10:16
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: MPI 3K Setzen des Ladestroms
Antworten: 0
Zugriffe: 228

MPI 3K Setzen des Ladestroms

Hallo, Ich überwache nun mein JK BMS mgt dem Projekt von Scotty89 über die BT Connection (https://www.akkudoktor.net/forum/open-source-software-projekte/jkbms-auslesen-ueber-ble-bluetooth-oder-rs485-adapter-mittels-eps-iobroker/) und würde gerne, sobald die Kapazität 80% erreicht den Ladestrom auf 2...
von mmaurer44
Sa 8. Apr 2023, 07:47
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Kostal PIKO 5.5 ver 3.71
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Re: Kostal PIKO 5.5 ver 3.71

Hast Du nur einen alten PIKO, oder auch noch andere Geräte?
von mmaurer44
Mo 30. Jan 2023, 21:20
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485
Antworten: 44
Zugriffe: 9353

Re: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485

Hallo Zusammen, leider funktioniert das Auslesen des JK-BMS bei mir nicht. Ich habe 1) DSD TECH USB zu TTL Seriell Adapter Konverter mit FTDI FT232RL Chip mit 5v TTL Level 2) mit DMESG das Device ausgelesen und in der Config eingetragen 3) die Speed eingestellt: stty -F /dev/ttyUSB1 raw speed 115200...
von mmaurer44
Fr 23. Dez 2022, 21:46
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Kostal PIKO 5.5 ver 3.71
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Kostal PIKO 5.5 ver 3.71

Ich habe noch einen 10 Jahre alten PIKO5.5 mit Webserver, den ich als User Erweiterung eingebunden habe. Anbei die Dateien zum Download. In der 3.User Konfig ist die IP Adresse, Username und Passwort einzutragen. Die Influx Datenbank habe ich Kostal getauft. $InfluxDBLokal = "kostal"; Ihr ...

Zur erweiterten Suche