Die Suche ergab 62 Treffer

von moving
So 4. Feb 2024, 18:25
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard Kostal Plenticore mit Batterie V0.1
Antworten: 29
Zugriffe: 24156

Re: Dashboard Kostal Plenticore mit Batterie V0.1

Andere Prioritäten ;) Ich habe mir aber wegen anderer Projekte gerade mal auf meinem Synology Node Red aufgespielt und bin durch Zufall drauf gestossen das jemenand for Synology die Solaranzeige ganz nett in ein Ova verpackt hat. Muss dafür aber wegen der geänderten Daten alles umstricken, wenn ich ...
von moving
So 15. Nov 2020, 11:15
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Grafana: Tagessumme Einspeisung/Verbrauch und Autarkiegrad
Antworten: 79
Zugriffe: 35426

Re: Grafana: Tagessumme Einspeisung/Verbrauch und Autarkiegrad

Hallo Arnold, im Moment mache ich aus Zeitgründen wenig damit, ich fange erst wieder an zu spielen bei der nächsten Grafana Version ;) Falls du Fragen hast ist aber kein Problem. JSON usw. kannst du hier finden, plus einige Erklärungen wie und was https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?f=20&am...
von moving
So 21. Jun 2020, 19:08
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Grafana Sun and Moon plugin einbinden
Antworten: 87
Zugriffe: 62045

Re: Grafana Sun and Moon plugin einbinden

Das Plugin rennt auch mit Version 7 egal ob 7.0.1 oder 7.0.3
von moving
So 14. Jun 2020, 11:50
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Datenbank kopieren
Antworten: 14
Zugriffe: 13583

Re: Datenbank kopieren

MMhh um das lauffähig hinzukriegen müsstest du ein Dock erstellen, alternativ ein Dock mit zum Beispiel Telegraf oder IOBroker nehmen wenn du nur die Daten brauchst und die anderen Gimmiks der Solaranzeige nicht.
von moving
Fr 12. Jun 2020, 20:30
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Datenbank kopieren
Antworten: 14
Zugriffe: 13583

Re: Datenbank kopieren

Ich kenne deine docker config nicht schau dochmal von der Konsole aus ob es das Verzeichnis und file gibt ich glaube nicht.

Dir in Linux ls
Verzeichnis wechseln cd
von moving
Fr 12. Jun 2020, 17:02
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Datenbank kopieren
Antworten: 14
Zugriffe: 13583

Re: Datenbank kopieren

Auf die console der influx dock und dann über netzwerk reinkopieren fällt mir da so ein ?
von moving
Fr 12. Jun 2020, 14:09
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard Kostal Plenticore mit Batterie V0.1
Antworten: 29
Zugriffe: 24156

Re: Dashboard Kostal Plenticore mit Batterie V0.1

Hi zusammen, die ganzen Dashboards die ich bisher gebastelt habe sehen auf dem Handy einfach Müll aus, evtl. ist mein Handy auch nur zu klein ;) Ich habe mal auf Basis der bisherigen etwas gebastelt das wenigstens auf meinem Handy ganz nett aussieht. Änderungen zusätzlich zu bisher. Erfassen Verlust...
von moving
Fr 12. Jun 2020, 14:02
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Datenbank kopieren
Antworten: 14
Zugriffe: 13583

Re: Datenbank kopieren

Schau mal hier viewtopic.php?f=18&t=310

Läuft auf Synology recht gut :D
von moving
Do 11. Jun 2020, 01:07
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Externe Datenbank mit MySQL
Antworten: 14
Zugriffe: 19113

Re: Externe Datenbank mit MySQL

Anleitungen dazu gibt es hier nicht, gehört ja auch nicht zum Projekt sondern ist mit Docker etc eher eine Sonderlösung. Falls du Fragen hast wie man das unter Synology aufsetzt kann ich versuchen Dir zu helfen. Zum abrauchen der SD Karten habe ich hier mal eine config gepostet die die Datenbank ins...
von moving
Do 11. Jun 2020, 00:58
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Grafana graf / Vorjahr / Aktuell im Monats vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 16252

Re: Grafana graf / Vorjahr / Aktuell im Monats vergleich

Mhhh bei Kostal kann man beim Monatsertrag tricksen.
Schau doch mal bei pv-oberwelland.de:3000 auf der rechten seite ob Dir das so reicht, ich habe das zuletzt etwas modifiziert und sollte jetzt passen.

Zur erweiterten Suche