Die Suche ergab 9 Treffer

von SigiMOE
So 19. Apr 2020, 13:19
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Homematic und Solaranzeige = Perfekt
Antworten: 3
Zugriffe: 4914

Re: Homematic und Solaranzeige = Perfekt

OK aber die ganzen Aktoren sind ja mit YAHM “verheiratet” oder täusche ich mich da ?
Kann ich die Aktoren dann nochmal anlernen ? Dann an Raspi 4 mit Raspberrymatic ?
Können auch gerne per PM weitermachen wenn Du möchtest ?!

Ja heute rennt die Anlage ohne Ende :-)
von SigiMOE
So 19. Apr 2020, 08:50
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Homematic und Solaranzeige = Perfekt
Antworten: 3
Zugriffe: 4914

Re: Homematic und Solaranzeige = Perfekt

Hallo Dirk, ich bin auch ein "Homematicer" und iObroker Nutzer. Und neu habe ich eine PV Anlage mit 9,92 kWp und einen Kostal PLENTICORE plus 8.5 Wechselrichter. Bei mir läuft die Solaranzeige auf einem alte Raspi 2... zum Thema Homematic Ich nutze leider noch YAHM ( wird aber leider nicht...
von SigiMOE
Mo 23. Mär 2020, 08:20
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Wetter Plugin
Antworten: 18
Zugriffe: 14612

Re: Wetter Plugin

Hat jemand zufällig Ahnung wie ich dies hier einbinden könnte ? <script type='application/javascript' src='https://darksky.net/widget/default/42.360082,-71.05888/ca12/de.js?width=100%&height=350&title=Steinheim an der Murr&textColor=333333&bgColor=FFFFFF&transparency=false&sk...
von SigiMOE
Mi 18. Mär 2020, 18:51
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Frage zu Pushover in Verbindung mit Solaranzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 4497

Re: Frage zu Pushover in Verbindung mit Solaranzeige

Hallo Ulrich,

Heute Abend um 18:36 Uhr kam dann wie gewohnt die Pushover Nachricht an. Ich habe nichts verändert lediglich den RasPi habe ich einmal neu gebootet. Sollte morgen Abend keine Meldung kommen würde ich mich hier wieder melden.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Sigi
von SigiMOE
Mi 18. Mär 2020, 07:28
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Frage zu Pushover in Verbindung mit Solaranzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 4497

Frage zu Pushover in Verbindung mit Solaranzeige

Hallo ! Seit 03.03.2020 wird mir jeden Abend nach Sonnenuntergang eine Nachricht über die Gesamterzeugung via Pushover an mein Handy gesendet. Gestern leider nicht... Habe nichts verändert und auch eine Testnachricht via https://pushover.net Webseite ist angekommen. Wo kann ich schauen, was schief g...
von SigiMOE
Mo 2. Mär 2020, 16:03
Forum: Allgemeines
Thema: Was muss ich bei einem Kostal Wechselrichter eingeben?
Antworten: 27
Zugriffe: 12809

Re: Was muss ich bei einem Kostal Wechselrichter eingeben?

Hallo ! Ich habe noch eine Frage : bei mir steht hier N/A, müsste aber ja eigentlich das Datum stehen oder ? Wo kann ich da was einstellen ? Müsste vermutlich ja auch in der Config Datei sein , oder ? Zumindest in der DemoVIEW ist es so... ? https://solaranzeige.de:8080/d/99Kostal1/kostal-plenticore...
von SigiMOE
So 1. Mär 2020, 19:14
Forum: Allgemeines
Thema: Was muss ich bei einem Kostal Wechselrichter eingeben?
Antworten: 27
Zugriffe: 12809

Re: Was muss ich bei einem Kostal Wechselrichter eingeben?

Ah ok, passt ich bleibe an dem Thema dran... Vielen Dank für die tolle Software Noch eine Frage, we bekomme ich die Anzeige in VIS abgebildet ? IFRAME Widget geht irgendwie nicht ...? Als URL habe ich : http://192.168.178.28:3000/d/99Kostal1/kostal-plenticore?orgId=1&refresh=10s eingegeben ? War...
von SigiMOE
So 1. Mär 2020, 18:54
Forum: Allgemeines
Thema: Was muss ich bei einem Kostal Wechselrichter eingeben?
Antworten: 27
Zugriffe: 12809

Re: Was muss ich bei einem Kostal Wechselrichter eingeben?

OK vielen Dank, habe die Werte geändert bzw. eingetragen .

Den Satz habe ich leider nicht verstanden ?!
MODBUS muss bei beiden Geräten freigeschaltet werden.
Ich habe es nur am Wechselrichter freigeschalten ?! Welches ist das 2. Gerät ?
von SigiMOE
So 1. Mär 2020, 17:18
Forum: Allgemeines
Thema: Was muss ich bei einem Kostal Wechselrichter eingeben?
Antworten: 27
Zugriffe: 12809

Was muss ich bei einem Kostal Wechselrichter eingeben?

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier mit einer Anlage, welche gerade erstellt wurde und testweise im Betrieb ist. Meine Anlage - 32 Halbzellenmodule aufgeteilt in 2 Strings. - Ostseite: 18 Modulen 310Wp - Westseite 14 Module mit 310Wp -KOSTAL PLENTICORE plus 8.5 Hybrid-Wechselrichter Das Image habe...

Zur erweiterten Suche