Die Suche ergab 19 Treffer

von soppi2308
Fr 26. Jan 2024, 08:30
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: OpenDTU-onBattery und Victron MPPT Laderegler (Ve.Direkt)
Antworten: 5
Zugriffe: 2350

Re: OpenDTU-onBattery und Victron MPPT Laderegler (Ve.Direkt)

Das Dashboard sollte das kleinste Problem sein. Es müssten als erstes die Daten von open dtu on Battery in die Fragens gelangen. Die normalen Wechselrichter Daten werden ja übertragen, aber die vom victron und bms nicht.
von soppi2308
Do 20. Okt 2022, 15:18
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Pfad der gespeicherten MQTT Daten
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Re: Pfad der gespeicherten MQTT Daten

Ich habe das gleiche Problem das ich den hinteren Teil nicht ändern kann , gibt es eine Lösung dafür um es richtig in die Datenbank zu schreiben und in grafana zu Visualisieren.
von soppi2308
Sa 8. Okt 2022, 19:35
Forum: Allgemeines
Thema: Stromzähler mit Tasmota in Grafana einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 3281

Re: Stromzähler mit Tasmota in Grafana einfügen

hat schon einer von euch herausbekommen wie man die Daten filtern kann um in Grafana anzuzeigen ? bei mir kommt auch diiese lange mqtt mitteilung und ich habe keinen weg gefunden sie zu separieren ! Hat einer von Euch eine Ideee ?
von soppi2308
Di 11. Jan 2022, 18:27
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Automation und negativ werte eines shelly 3em !?
Antworten: 3
Zugriffe: 3475

Re: Automation und negativ werte eines shelly 3em !?

Die Werte sollten nur der Veranschaulichung dienen oder ist es generell das Problem mit den negativen Werten ?
von soppi2308
Di 11. Jan 2022, 11:00
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Automation und negativ werte eines shelly 3em !?
Antworten: 3
Zugriffe: 3475

Automation und negativ werte eines shelly 3em !?

Hallo, meine automation läuft soweit, dass ich tasmota Steckdosen über den Rest Button ansteuern kann! Nun meine Frage: wie kann man es mit einem shelly 3em realisieren , dass man sie negativ werte auch zum steuern verwenden kann ? Ich möchte meine Steckdose beispielsweise bei >-2000 einschalten und...
von soppi2308
Do 30. Jul 2020, 20:42
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Wie gut sind die Prognosedaten?
Antworten: 45
Zugriffe: 29918

Re: Wie gut sind die Prognosedaten?

Hallo, ich habe bei mir als $Algorithmus = "mosmix"; eingetragen, doch leider nimmt es diesen nicht ! Ich bekomme immer die werte als wenn ich das Feld leer lasse ! hat jemand eine Idee ? $PrognoseItem = "plant"; // plant, inverter $PrognoseID = "11"; // Anlagen ID oder...
von soppi2308
Sa 13. Jun 2020, 20:31
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Zu viele PHP Scripte: multi_regler_auslesen.php
Antworten: 12
Zugriffe: 8428

Re: Zu viele PHP Scripte: multi_regler_auslesen.php

Ein BUG eher nicht. Jeder Script muss innerhalb einer Minute beendet sein! Bitte schaue einmal nach, warum der Script nicht innerhalb der Minute beendet wurde. Das kann folgende Ursachen haben. Bei der Multi-Regler-Version darf man das Gerät nur ein, maximal 2 mal pro Minute auslesen lassen. (Varia...
von soppi2308
Do 11. Jun 2020, 20:27
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Wetter Plugin
Antworten: 18
Zugriffe: 14484

Re: Wetter Plugin

Nach dieser Zeit wird das Wetter aber nicht neu geladen, sondern nur die anderen Werte !
von soppi2308
Do 11. Jun 2020, 19:54
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Wetter Plugin
Antworten: 18
Zugriffe: 14484

Re: Wetter Plugin

Bei der automatischen Aktualisierung wird das Wetter bei mir nicht aktualisiert. Es wird nur neu geladen wenn man diekomplette seite mit f5 neu lädt.
von soppi2308
Mi 10. Jun 2020, 19:21
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Wetter Plugin
Antworten: 18
Zugriffe: 14484

Re: Wetter Plugin

ist es möglich das, dass wetter plugin sich alle paar minuten von selbst aktualisiert ? bisher wird es nur neu geladen beim laden des ganzen dashboards !

Zur erweiterten Suche