Die Suche ergab 12 Treffer

von Neumann
Di 26. Sep 2023, 10:29
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Image Solaranzeige für bitShake mit EMH eHZ
Antworten: 17
Zugriffe: 1742

Re: Image Solaranzeige für bitShake mit EMH eHZ

Wie komme ich auf den Skript vom Lesekopf?
Welche Anleitung meinst du genau?

Das sind die Logs aus tty
von Neumann
Do 21. Sep 2023, 14:05
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Image Solaranzeige für bitShake mit EMH eHZ
Antworten: 17
Zugriffe: 1742

Re: Image Solaranzeige für bitShake mit EMH eHZ

Hallo Ich brauche Hilfe.... Ich habe den Bitshake USB IR Lesekopf seit vorgestern in Betrieb. Er sendet auch daten (aber nur Einspeisezählerstand) keinen Bezug und auch kein aktueller Verbrauch bzw. 1D 3D 30D 1J Pin ist eingegeben / Info ist auf On am Zähler. Wie komme ich denn zu diesen Regler Eins...
von Neumann
Di 19. Sep 2023, 09:25
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: IR Lesekopf - Keine Daten per MQTT
Antworten: 11
Zugriffe: 1486

Re: IR Lesekopf - Keine Daten per MQTT

Hallo, wie war denn jetzt die Lösung? WhySoSyrius Das Script mit Regler 53 wie genau bist du bitte dahin gekommen bzw wo wird das eingetragen? Kannst du mir dazu alle Tty Befehle schreiben? 😬 Also es geht exakt um dieses: >M 1 +1,5,s,0,9600,MT681 1,77070100010800ff@1000,Gesamtverbrauch,KWh,E_in,3 1,...
von Neumann
So 8. Jan 2023, 12:59
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Wie USB Anschluss eintragen
Antworten: 31
Zugriffe: 10691

Re: Wie USB Anschluss eintragen

Nach über 50 Emails kann ich nur ein großen Dank an Enrico aussprechen der mir sehr geduldig viel weiterhelfen konnte. Die email findet ihr bei Google. Habe ein neues Image installiert also nochmal komplett von 0 was in 35 Minuten alles zuvor mühevolles erarbeite von gut 4 std fast selbstständig erl...
von Neumann
Mi 4. Jan 2023, 21:06
Forum: Allgemeines
Thema: Anschluss SDM630+Growatt+Raspi?
Antworten: 17
Zugriffe: 3143

Re: Anschluss SDM630+Growatt+Raspi?

Ich werde auf Multi wechseln. Weiß nicht was für Daten nur vom SDM raus kommen. So habe ich beides gesichert und in Grafana alle Möglichkeiten. Bin aber noch in Umstellung von Single auf Multi aktuell. Du wirst aber keine Sdm Daten mehr in der Shine App haben. Was für mich nett wäre aber nich unbedi...
von Neumann
Mi 4. Jan 2023, 16:14
Forum: Allgemeines
Thema: Anschluss SDM630+Growatt+Raspi?
Antworten: 17
Zugriffe: 3143

Re: Anschluss SDM630+Growatt+Raspi?

Bin leider auch noch auf der Suche. Aber die bisherigen Recherchen haben ergeben das du die Sdm Daten entweder an growatt (App ) schicken kannst oder an den Raspi.

Zumindest sind bei mir unter Summen keine Sdm Daten. Bin aber auch absoluter Neuling
von Neumann
Di 3. Jan 2023, 21:08
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Wie USB Anschluss eintragen
Antworten: 31
Zugriffe: 10691

Re: Wie USB Anschluss eintragen

Hey Enrico vielen Dank, ich muss sagen ich kann nichts außer den Anleitungen hier folgen. Könntest du mir kurz erklären was ich dummi jetzt tun muss? Sorry ;) :? :roll:
von Neumann
Di 3. Jan 2023, 17:19
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Wie USB Anschluss eintragen
Antworten: 31
Zugriffe: 10691

Re: Wie USB Anschluss eintragen HILFE

Hallo, leider geht für einen Laien immer noch nicht hervor, woher die daten kommen :shock: Genau so komme ich nicht an die higdraw information. Wie kann ich diese auslesen komme leider nicht weiter :( pi@solaranzeige:~ $ lsusb Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub Bus 001 De...
von Neumann
Mo 2. Jan 2023, 21:46
Forum: Allgemeines
Thema: Anschluss SDM630+Growatt+Raspi?
Antworten: 17
Zugriffe: 3143

Re: Anschluss SDM630+Growatt+Raspi?

Ja würde mich echt interessieren. Bei mir sind unter Summen nur Wh_Gesamt und WH_today und das sind die Erzeugungsdaten. Keine verbrauchsdaten vom SDM.

Hast du jetzt nur den WR per modbus am SDM angeschlossen?
von Neumann
Mo 2. Jan 2023, 20:58
Forum: Allgemeines
Thema: Anschluss SDM630+Growatt+Raspi?
Antworten: 17
Zugriffe: 3143

Re: Anschluss SDM630+Growatt+Raspi?

Welche Daten findest du dort?

Zur erweiterten Suche