Die Suche ergab 63 Treffer

von lötix
Mi 8. Jul 2020, 19:54
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Reset der Summen in der InfluxDB nachmittags
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: Reset der Summen in der InfluxDB nachmittags

Moin Ulrich,

heute nachgesehen, der Regler zeit die korrekte Zeit mit den falschen Werten an. Nur, wo kann ich ihm das abgewöhnen?

tnx4info lötix
epever.jpg
von lötix
Mo 6. Jul 2020, 19:09
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Reset der Summen in der InfluxDB nachmittags
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Reset der Summen in der InfluxDB nachmittags

Moin.. seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß die Summenanzeige in Grafana nicht 24 oder 00 genullt wird, sondern mittlerweile nachmittags gegen 16:00 Uhr. Genau um 16:04 Uhr MESZ. Warum auch immer. Wird die Zeit von Raqspi in die InfluxDB übernommen oder kommt die aus dem Regler? Ich würde anne...
von lötix
Di 2. Jun 2020, 18:30
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Unerklärliche Peaks in InfluxDB
Antworten: 10
Zugriffe: 1473

Re: Unerklärliche Peaks in InfluxDB

Moin Ulrich, der der gerade Ärger macht ist ein Epever Tracer 100/40. Ich habe in der entsprechenden php-Daten der Level mal hoch gesetzt. In der Zwischenzeit hat er es schon wieder gemacht. Ich melde mich, wenn wieder diese Ausreißer erscheinen. Meist ist es nur einer, aber auch nicht immer. mfg lö...
von lötix
Di 2. Jun 2020, 09:47
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Unerklärliche Peaks in InfluxDB
Antworten: 10
Zugriffe: 1473

Re: Unerklärliche Peaks in InfluxDB

Moin Ulrich, könntest du dich b.G. mal des Problems annehmen? Es wird (bisher) immer ein Wert 655,34 (meist positiv, aber auch schon mal negativ) ausgelesen und in die InfluxDB geschrieben. Der Wert liegt soweit außerhalb des möglichen Ladestroms, das müsste doch in Auslesedatei des Gerätes abzufang...
von lötix
Fr 29. Mai 2020, 14:58
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Unerklärliche Peaks in InfluxDB
Antworten: 10
Zugriffe: 1473

Re: Unerklärliche Peaks in InfluxDB

Moin... dieser Abschnitt scheint für das Auslesen des Ladestromes zuständig zu sein. Das Problem ist aber, daß bei einem Update die Änderung wieder überschrieben wird. Zum Anderen weiß ich eh nicht, wo das geändert werden muss. Da werde ich wohl Ulrich bitten müssen, das anzupassen. // Batterie Lade...
von lötix
Do 28. Mai 2020, 21:22
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Unerklärliche Peaks in InfluxDB
Antworten: 10
Zugriffe: 1473

Re: Unerklärliche Peaks in InfluxDB

Moin....

na mal sehen, ob ich das finde. Soft ist nicht meines.

tnx4info lötix
von lötix
Do 28. Mai 2020, 15:51
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Unerklärliche Peaks in InfluxDB
Antworten: 10
Zugriffe: 1473

Unerklärliche Peaks in InfluxDB

Moin... fast täglich zu verschiedenen Zeite habe ich einen fetten Stromwert, der niemals sein kann in der InfluxDB, der in der Anzeige unschön aussieht. Den lösche ich immer händisch raus. Lässen sich solche ausreißer nicht programmtechnisch abfangen? Mal ist er negativ, meistens positiv, aber immer...
von lötix
So 24. Mai 2020, 16:04
Forum: Allgemeines
Thema: Wie kann ich einzelne Werte aus der Influx Datenbank löschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1233

Re: Wie kann ich einzelne Werte aus der Influx Datenbank löschen?

Ich habe nix umgestellt, aber damit funktioniert es! Danke .... :D
von lötix
So 24. Mai 2020, 15:47
Forum: Allgemeines
Thema: Wie kann ich einzelne Werte aus der Influx Datenbank löschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1233

Re: Wie kann ich einzelne Werte aus der Influx Datenbank löschen?

Moin...

funktioniert das mit dem Löschen nicht mehr? Ist ja jetzt ein anderes Format des Zeitstempels:

tnx4info lötix
...
fehler.jpg