Die Suche ergab 39 Treffer

von lötix
Di 23. Feb 2021, 08:50
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: keine negativen Temperaturen Epever
Antworten: 5
Zugriffe: 2298

Re: keine negativen Temperaturen Epever

Moin Ulrich,

jetzt tauchen wieder solche Ladestrompeaks auf. Das hattest du in einer verhergehenden Version doch schonmal abgefangen.

mfg lötix
.

peak.jpg
peak2.jpg
peak2.jpg (26.35 KiB) 2234 mal betrachtet
von lötix
Mi 17. Feb 2021, 22:05
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: keine negativen Temperaturen Epever
Antworten: 5
Zugriffe: 2298

Re: keine negativen Temperaturen Epever

4.7.1b, mal sehen, ob die Temperaturen nochmal unter 0°C gehen. ;-)

mfg lötix
von lötix
Mi 17. Feb 2021, 19:44
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: keine negativen Temperaturen Epever
Antworten: 5
Zugriffe: 2298

Re: keine negativen Temperaturen Epever

Moin Ulrich, das mag wohl älter sein, habe lange nix dran machen müssen. Sollte ich die Solaranzeige mal updaten? mfg lötix Linux solar-test 4.19.97-v7l+ #1294 SMP Thu Jan 30 13:21:14 GMT 2020 armv7l Software Version 4.5.8 Februar 2020 (BUSTER) Software Version 4.6.1 update März 2020 Software Versio...
von lötix
Mi 17. Feb 2021, 14:52
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: keine negativen Temperaturen Epever
Antworten: 5
Zugriffe: 2298

keine negativen Temperaturen Epever

Moin.... nach einiger Zeit musste ich doch mal wieder den Raspi anschauen. Mir war aufgefallen, daß sowohl der interne als auch der externe Temperatursensor des Epever keine "vernünftigen" Temperatur Angaben mehr liefert, wenn die Temperaturen unter 0°C fallen. Ist dem so? tnx4info lötix f...
von lötix
Mi 8. Jul 2020, 19:54
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Reset der Summen in der InfluxDB nachmittags
Antworten: 2
Zugriffe: 2635

Re: Reset der Summen in der InfluxDB nachmittags

Moin Ulrich,

heute nachgesehen, der Regler zeit die korrekte Zeit mit den falschen Werten an. Nur, wo kann ich ihm das abgewöhnen?

tnx4info lötix
epever.jpg
von lötix
Mo 6. Jul 2020, 19:09
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Reset der Summen in der InfluxDB nachmittags
Antworten: 2
Zugriffe: 2635

Reset der Summen in der InfluxDB nachmittags

Moin.. seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß die Summenanzeige in Grafana nicht 24 oder 00 genullt wird, sondern mittlerweile nachmittags gegen 16:00 Uhr. Genau um 16:04 Uhr MESZ. Warum auch immer. Wird die Zeit von Raqspi in die InfluxDB übernommen oder kommt die aus dem Regler? Ich würde anne...
von lötix
Di 2. Jun 2020, 18:30
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Unerklärliche Peaks in InfluxDB
Antworten: 10
Zugriffe: 8531

Re: Unerklärliche Peaks in InfluxDB

Moin Ulrich, der der gerade Ärger macht ist ein Epever Tracer 100/40. Ich habe in der entsprechenden php-Daten der Level mal hoch gesetzt. In der Zwischenzeit hat er es schon wieder gemacht. Ich melde mich, wenn wieder diese Ausreißer erscheinen. Meist ist es nur einer, aber auch nicht immer. mfg lö...
von lötix
Di 2. Jun 2020, 09:47
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Unerklärliche Peaks in InfluxDB
Antworten: 10
Zugriffe: 8531

Re: Unerklärliche Peaks in InfluxDB

Moin Ulrich, könntest du dich b.G. mal des Problems annehmen? Es wird (bisher) immer ein Wert 655,34 (meist positiv, aber auch schon mal negativ) ausgelesen und in die InfluxDB geschrieben. Der Wert liegt soweit außerhalb des möglichen Ladestroms, das müsste doch in Auslesedatei des Gerätes abzufang...
von lötix
Fr 29. Mai 2020, 14:58
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Unerklärliche Peaks in InfluxDB
Antworten: 10
Zugriffe: 8531

Re: Unerklärliche Peaks in InfluxDB

Moin... dieser Abschnitt scheint für das Auslesen des Ladestromes zuständig zu sein. Das Problem ist aber, daß bei einem Update die Änderung wieder überschrieben wird. Zum Anderen weiß ich eh nicht, wo das geändert werden muss. Da werde ich wohl Ulrich bitten müssen, das anzupassen. // Batterie Lade...

Zur erweiterten Suche