Die Suche ergab 27 Treffer

von PVRookie
Do 8. Feb 2024, 16:01
Forum: Allgemeines
Thema: Angezeigten Werte zu niedrig (Sungrow SH10.RT + BYD Akku)
Antworten: 7
Zugriffe: 516

Re: Angezeigten Werte zu niedrig (Sungrow SH10.RT + BYD Akku)

Ich habe mich nun noch ein wenig mit dem korrekten Wert für die erzeugte Arbeit des Hybrid-WR beschäftigt. Der korrekte Wert ist meines Erachtens wie folgt auszurechnen: Wh_GesamtHeute+LadeLeistung-EntladeLeistung. Das kann man sich mit Transforms in Grafana zusammenbauen, bei mir stimmt der Wert mi...
von PVRookie
Fr 27. Okt 2023, 16:41
Forum: Allgemeines
Thema: Angezeigten Werte zu niedrig (Sungrow SH10.RT + BYD Akku)
Antworten: 7
Zugriffe: 516

Re: Angezeigten Werte zu niedrig (Sungrow SH10.RT + BYD Akku)

Dann muss man wohl wirklich rechnen, obwohl in der Beschreibung steht, dass die Batterrieentladung mit berücksichtigt wird. Ich würde mich ja mal damit näher befassen, habe aber in den nächsten Wochen erstmal keine Zeit.
von PVRookie
Do 26. Okt 2023, 21:32
Forum: Allgemeines
Thema: Angezeigten Werte zu niedrig (Sungrow SH10.RT + BYD Akku)
Antworten: 7
Zugriffe: 516

Re: Angezeigten Werte zu niedrig (Sungrow SH10.RT + BYD Akku)

Hallo Ulrich,

Welches Register liest du denn für die Tagesleistung aus? Lt der Registerliste aus dem PV-Forum wird die Daily Output Energy über die Adresse 5003 ausgelesen, s. Anhang.

Grüße Thomas
von PVRookie
Do 26. Okt 2023, 06:57
Forum: Allgemeines
Thema: Angezeigten Werte zu niedrig (Sungrow SH10.RT + BYD Akku)
Antworten: 7
Zugriffe: 516

Re: Angezeigten Werte zu niedrig (Sungrow SH10.RT + BYD Akku)

Hallo, Bei mir ist das auch so, wenn man die Batterieladung dazu addiert, wird es ein bisschen besser. Anscheinend wird bei den Hybrid-WR nicht das korrekte Register ausgelesen. Ein parallel installierter SG5RT wird korrekt ausgelesen. Ist hier schon mehrfach angemerkt worden, eine Lösung gabs bishe...
von PVRookie
Do 27. Jul 2023, 16:20
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen
Antworten: 48
Zugriffe: 4451

Re: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen

Frag eher mal im Photovoltaikforum nach, da gibt’s eine recht rege Sungrow-Rubrik:
https://www.photovoltaikforum.com/board ... elrichter/
von PVRookie
Do 27. Jul 2023, 11:15
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen
Antworten: 48
Zugriffe: 4451

Re: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche auch meinen SG8.0RT mit einem Smartmeter DTSD1352 installiert. Alles läuft - bis auf Hausverbrauch, Einspeisung und Bezug bleiben bei 0. Kann ich den DTSD1352 in einer Multi Regler Version den Smartmeter DTSD1352 ansprechen oder gibt es eine andere Lösung. Viel...
von PVRookie
Di 25. Jul 2023, 07:59
Forum: Allgemeines
Thema: ISKRA MT681 Zähler
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: ISKRA MT681 Zähler

<r>Moin,<br/> <br/> Ich habe den Lesekopf mit Tasmota und kann meinen MT681 auslesen:<br/> <URL url="https://www.ebay.de/itm/314321775948?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=_zsyyv2er9e&sssrc=4429486&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=COPY"><LINK_TEXT tex...
von PVRookie
Do 13. Jul 2023, 18:14
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow SH10RT - Verbindung?
Antworten: 36
Zugriffe: 17916

Re: Sungrow SH10RT - Verbindung?

Du musst per Broweser über die alte IP den Winet-S ansprechen, dort solltest du die IP ändern können. Dazu musst du dich ggf. als admin einloggen, das Passwort dazu steht im Quick Installation Guide, wenn dein Solarteur das nicht geändert hat.
von PVRookie
Mo 26. Jun 2023, 17:59
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen
Antworten: 48
Zugriffe: 4451

Re: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen

Seit ich einen hybriden SH10RT habe, werden die Daten zum Hausverbrauch etc. angezeigt, manches unterscheidet sich jedoch ggü. der Cloud, z.B. die eingespeisten KWh um ca. 1-2 KWh. Ich denke, dass die Integration in die Solaranzeige nur auf die hybriden WR bezieht, evtl. haben die normalen WR andere...
von PVRookie
Sa 13. Mai 2023, 09:53
Forum: Allgemeines
Thema: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen
Antworten: 24
Zugriffe: 2590

Re: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen

Hallo Forummitglieder, nach dem update kommen immer noch nicht die richtigen werte aus dem sungrow umrichter. jetzt ist auch noch der gesamt kWh Zählwert falsch. Aber tatsächlich sind jetzt noch mehr werte zur Auswahl. Batterietemp. z.B. Hat noch jemand eine Idee warum die Werte zwischen Ausgelesen...

Zur erweiterten Suche