Die Suche ergab 2 Treffer

von JOREI
Mo 20. Feb 2023, 15:51
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Solax X3 Hybrid Wechselrichter
Antworten: 17
Zugriffe: 3315

Re: Solax X3 Hybrid Wechselrichter

Hallo Ulrich, zuerst mal große Anerkennung für das umfangreiche Werk. Ich habe bei meinem Bruder einen Solax X3 Hybrid G4 auslesen wollen, es hat leider nicht funktioniert. Habe das Ganze dann mit Python ModbusRTU und minimal Modbus probiert. Bekomme jedoch auf der input Adresse 0 (hier sollte die S...
von JOREI
Di 27. Dez 2022, 18:43
Forum: erledigt
Thema: Ökofen Pelletronic Regelung für Pelletheizungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2265

Re: Ökofen Pelletronic Regelung für Pelletheizungen

Hallo gsfahrer, ich habe wie der Kollege oben beschrieben das Monitoring von Projekt Ökofen Spy (über Python) als Anstoß genommen. Habe mit einem PI3B+ und bash das realisiert. Ich steuere auch den Kessel mit dem Programm. Habe die influxdb und grafana dann so wie in dem oben genannten Projekt besch...

Zur erweiterten Suche