Die Suche ergab 5 Treffer

von just.RooT
Mo 22. Mai 2023, 18:57
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Huawei SDongle liefert sporadisch falsche Daten
Antworten: 25
Zugriffe: 4018

Re: Huawei SDongle liefert sporadisch falsche Daten

Ich vermute, dass es am automatischen Update liegt bei jedem Start des Containers. Dann werden die aktuellen Scripte heruntergeladen und ersetzt.
Vielleicht kann man da die Datei ausschließen oder den Wert anderweitig ersetzen innerhalb des Updates (z.b. sed).
von just.RooT
Sa 13. Mai 2023, 15:11
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Bekomme das Überschussladen nicht aktiviert...
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Re: Bekomme das Überschussladen nicht aktiviert...

ok, danke für den Hinweis. Habe alles auf die Lokale DB wieder umgestellt und es läuft einwandfrei. Kann ich statt den webui Aufrufen zum Befehle senden, auch einfach direkt die DB Einträge machen zum Steuern? Hintergrund ist, dass ich gerne die Schaltung auch von unterwegs machen will und dann die ...
von just.RooT
Sa 13. Mai 2023, 11:55
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Bekomme das Überschussladen nicht aktiviert...
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Re: Bekomme das Überschussladen nicht aktiviert...

Ich hatte grade eine Erkenntnis.... Die solaranzeige und goecharger DB läuft nicht in der lokalen influxdb. Das ist auch soweit in den 1.user.config.php und 2.user.config.php eingetragen. Die Steuerungsdatenbank gibt es - aber nur lokal. Was muss ich einstellen, damit die auch auf meiner externen in...
von just.RooT
Fr 12. Mai 2023, 22:11
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Bekomme das Überschussladen nicht aktiviert...
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Bekomme das Überschussladen nicht aktiviert...

Hallo, vermutlich habe ich einfach in irgendeinem Dokument eine Einstellung übersehen, finde es aber leider nicht und muss daher um Hilfe fragen. Hab die Debugmeldungen vom solaranzeige.log, webui.log und wallbox.log mal angehangen. Der offensichtliche Fehler ist wohl: 12.05. 21:51:02 ERRO Es fehlt ...
von just.RooT
Fr 12. Mai 2023, 21:35
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Huawei SDongle liefert sporadisch falsche Daten
Antworten: 25
Zugriffe: 4018

Re: Huawei SDongle liefert sporadisch falsche Daten

Noch eine blöde Frage: wenn ich den Docker-Container neustarte (z.B. nach einer Konfigänderung in Grafana) wird das Skript huawei_LAN.php wieder auf den Standard geändert und die $Timebase steht wieder auf 20000... Wie kann ich es verhindern, bzw. das Skript "ausfallsicher" verändern? VG ...

Zur erweiterten Suche