Die Suche ergab 21 Treffer

von solar_tom
Sa 30. Sep 2023, 08:56
Forum: Energie-Anzeigen (Monitore)
Thema: Grafana & Fully Kiosk
Antworten: 10
Zugriffe: 3404

Re: Grafana & Fully Kiosk

Hallo in die Runde, ich habe seit einigen Wochen auch das gleiche Problem. Zunächst auf dem iphone und dann einige Tage später auf dem PC, egal welchen Browser ich benutze. Finde ich schon etwas strange, dass man ohne die Systeme verändert, Grafana nicht mehr fuktioniert. Vielleicht hat ja jemand ei...
von solar_tom
So 6. Aug 2023, 18:16
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow Smart Meter keine Live Daten
Antworten: 9
Zugriffe: 3989

Re: Sungrow Smart Meter keine Live Daten

Hi,

ich habe jetzt die Firmware den WiNet-S und des WR mit einem Installateurs Account upgedatet. Die App läuft jetzt ohne Probleme.

Ulrich hat jetzt auch die Register der SG-Reihe auslesen können, so dass auch die solaranzeige mit der SG-WR -funktioniert.
von solar_tom
So 6. Aug 2023, 12:11
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen
Antworten: 48
Zugriffe: 4548

Re: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen

Hi

also bei mir sehen die Werte jetzt plausibel aus.

PV-Leistung 2.42 kW
Hausverbrauch 2.1 kW
Einspeisung 210.0 W
Bezug 0 W

VG
Thomas
von solar_tom
Sa 5. Aug 2023, 18:35
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen
Antworten: 48
Zugriffe: 4548

Re: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen

Hi Ulrich, hi Icebox,

jetzt habe jetzt auch das Firmware Update auf des WR gemacht. Solaranzeige funktioniert wie gewünscht.

alle Daumen hoch!

Vielen Dank für die Unterstützung und Geduld mit mir
von solar_tom
Sa 5. Aug 2023, 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen
Antworten: 48
Zugriffe: 4548

Re: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen

HI Ulrich, vielen Dank für deine Mühe. Also der Hausverbrauch im Dashboard kommt an. In der DB sind es die Spalten "Leistung1 und "Leistung". Die Werte sind allerdings unrealistisch. Die anderen Werte sind noch leer. Ich denke das die Tabelle AC in der DB. So scheint zumindest der Sma...
von solar_tom
Fr 4. Aug 2023, 12:49
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen
Antworten: 48
Zugriffe: 4548

Re: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen

Hi Icebox, habe gehört bei dir geht die Solaranzeige jetzt mit dem SG-WR? Musstest du einen neuen Regler einbinden oder bleibt der "70"er? Ich bekomme beim Update folgende Fehlermeldung: PHP Warning: chmod(): O peration not permitted in /usr/local/bin/update on line 239 PHP Warning: chmod(...
von solar_tom
Do 3. Aug 2023, 15:14
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen
Antworten: 48
Zugriffe: 4548

Re: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen

super danke für die Info. also die Daten kommen im WR wenn ich mich lokal auf den WR schalte (siehe Anhang). Alles paletti. Also kann es meiner Meinung nach nicht an der Verbindung liegen. Sungrow-Aufkleber ist drauf. Klemmen korrekt. Dann suche ich mal weiter. Vieleicht kommt ja Ulrich mit deinem A...
von solar_tom
Do 3. Aug 2023, 14:08
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen
Antworten: 48
Zugriffe: 4548

Re: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen

Hi

super vielen Dank.

@Ulrich: Bringt dich diese Informationen weiter? Bei mir kommen ja auch keine Daten in der iSolar Cloud an, so könnte es schon sein dass meine Register leer sind. Die Anlage von Icebox ist sicherlich die bessere Wahl zum testen.

Viele Grüsse
Thomas
von solar_tom
Do 3. Aug 2023, 09:52
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen
Antworten: 48
Zugriffe: 4548

Re: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen

ja da bin ich bei dir, aber wenn bei mir die Daten nicht mal in der iSolarCloud angezeigt werden, kann es auch sein dass Ulrich nichts in den Register gesehen. Er hat mich heute morgen nochmal angeschrieben, dass ich ihm die Register schicken soll. Hast du ne Doku dazu? Da die iSolarCloud bei dir ge...
von solar_tom
Do 3. Aug 2023, 08:15
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen
Antworten: 48
Zugriffe: 4548

Re: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen

Hi Icebox82, ich habe mal die Firmware geprüft. Evtl. liegt es daran, zumindest an der des WiNet-S. WiNet-S aktuell: WINET-SV200.001.00.P012 verfügbar: WINET_B000.V020.P001.zip Wechselrichter: aktuell: SDSP SUBCTL-S_04011.01.01 MDSP BERYL-S_03011.01.50 LCD BERYL-S_01011.01.25 AFCI AFD_06001.02.03 ve...

Zur erweiterten Suche