Die Suche ergab 2 Treffer

von RolandS
Mo 20. Feb 2023, 00:49
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Effekta AX-M2 Wechselrichter - Solaranzeige nicht dauerhaft in Betrieb
Antworten: 0
Zugriffe: 341

Effekta AX-M2 Wechselrichter - Solaranzeige nicht dauerhaft in Betrieb

Hallo Forum, mittlerweile habe ich den Raspi 4 ueber MicroUsb Kabel (ohne RS 232 Konverter) angeschlossen. Solaranzeige läuft wie beschrieben. Bei mir läuft der Effekta zumindest der MPP Solarlader auch, wenn ich unter der Woche nicht da bin. Strom ist aber aus, so dass der Raspi mit der Solaranzeig...
von RolandS
Do 5. Jan 2023, 19:49
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Effekta AX-M2 5000-48
Antworten: 11
Zugriffe: 3323

Re: Effekta AX-M2 5000-48

Mh, seltsam, ich habe auch einen Effekta AX-M2 WR. Bei mir läuft Watchpower auf dem PC ueber einen USB2RS232 KOnverter an der RS232 Schnittstelle des WR. Kann ich diesen Weg auch für den Raspi mit Solaranzeige nehmen, oder brauche ich ein USB zu MicroUSB Kabel und muss den Micro USB am WR benutzen. ...

Zur erweiterten Suche