Die Suche ergab 4 Treffer

von Luke69
Do 5. Jan 2023, 18:28
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1787

Re: Bitte um Hilfe

Hallo andreas, bitte sehr:
Dachfenster keine, das Haus rechts ist mein Bruder, der möchte leider keine PV, Abstand zu meinem Bruder passt so laut Bauamt.

lg und danke
von Luke69
Do 5. Jan 2023, 14:32
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1787

Re: Bitte um Hilfe

upps, stimmt da hast du natürlich recht. die fassade süd und das dach darüber mit den 8 Modulen zeigen s-so mit einer abweichung von -20 (süd=0). Die Dachneigung ist 20 Grad. Am foto sind die 3 Dachflächen ersichtlich. ganz links das carport ist im Winter teilweise verschattet (ca Dez, Jänner) . Die...
von Luke69
Do 5. Jan 2023, 13:24
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1787

Re: Bitte um Hilfe

Hallo Andreas_n, danke für deine Antwort. Natürlich gehen auch Stringwechselrichter. Allerdings habe ich 4 verschiedene Ausrichtungen: 6-8 Stk 10 Grad Neigung Westen ( +70 Grad) 4 Stk 20 Grad Neigung Westen ( +70 Grad) 8 Stk 20 Grad Neigung Süd-Südwest ( -20 Grad) 6 Stk 90 Grad Neigung Süd-Südwest (...
von Luke69
Do 5. Jan 2023, 10:29
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1787

Bitte um Hilfe

Sehr geehrte Damen und Herren, ich heiße Andreas, komme aus Tirol und ich beschäftige mich bereits über einem Jahr mit dem Bau einer PV Anlage. Leider waren sämtliche Komplettangebote technisch oder finanziell nicht rentabel. Da ich eine elektrotechnische Ausbildung habe, gerne Bastle und mir gerne ...

Zur erweiterten Suche