Die Suche ergab 4 Treffer

von Johann001
Mi 29. Mär 2023, 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Nachkommastellen bei MQTT
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Keine Nachkommastellen bei MQTT

Hier die Lösung:

viewtopic.php?t=3295


mqtt_explorer.png
mqtt_explorer.png (15.12 KiB) 371 mal betrachtet
von Johann001
Di 28. Mär 2023, 12:44
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Nachkommastellen bei MQTT
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Keine Nachkommastellen bei MQTT

Habe gehört, dass es eine Config für jeden Regler gibt. Ich vermute, dass hier vielleicht ein Bug drinnen ist. Werde mir den 59 Regler heute Abend ansehen. Bin aber auch nicht so der Programmierer in PHP.
Habe gerade in der InfluxDB nachgesehen, hier auch keine Dezimalstellen:
influx.png
influx.png (29.61 KiB) 395 mal betrachtet
von Johann001
Di 28. Mär 2023, 08:49
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Nachkommastellen bei MQTT
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Keine Nachkommastellen bei MQTT

Ja sind auch ohne NAchkommastellen. Genau so in Graphena, hier sehe ich auch keine Nachkommastellen. Habe schon die Werte von Auto auf 2 Dezimalstellen umgestellt, dann steht 25,00 statt 25,3 V. In der Watchpower App (Software vom Wechselrichter), stehen aber die Werte mit Dezimalstellen drinnen. - ...
von Johann001
Mo 27. Mär 2023, 20:26
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Nachkommastellen bei MQTT
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Keine Nachkommastellen bei MQTT

Hallo, Ich habe mir jetzt einen Inverter eingerichtet (Regler59) Dann auch noch Mqtt eingerichtet. Kann Empfangen und Senden :) Nur leider sind die Werte die ich per Mqtt empfange auf ganze Zahlen und ohne "Nachkommastellen" Weis jemand wo man das einstellen kann? Hier ein Auszug aus dem M...

Zur erweiterten Suche