Die Suche ergab 3 Treffer

von yodaeichen
Di 16. Apr 2019, 16:29
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: WR und Zero Export
Antworten: 5
Zugriffe: 7587

Re: WR und Zero Export

Also ich habe noch keine Komponenten, ich favorisiere den AEConversion mit RS485. Geplant ist 2 Platten (235 Watt pro Modul) mit Ausrichtung West für die Abendsonne zu nutzen. Ich möchte aber nicht einspeisen in Netz, sondern nur meinen EV bzw. wenn Platz vorhanden im Akku diesen laden. Tagsüber ste...
von yodaeichen
Di 16. Apr 2019, 11:23
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: WR und Zero Export
Antworten: 5
Zugriffe: 7587

Re: WR und Zero Export

Hallo Ulrich,

Homematic habe ich im Einsatz, aber wie kann ich den WR begrenzen
bzw. auf Nulleinspeisung gehen?

Da fehlt mir die passende Komponente oder der passende Ansatz. :idea:
Kannst du mir einen Tipp geben?

Gruß
von yodaeichen
Mo 15. Apr 2019, 10:46
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: WR und Zero Export
Antworten: 5
Zugriffe: 7587

WR und Zero Export

Hallo, hat vielleicht einer Erfahrung mit Zero Export? (Nulleinspeisung) Gibt es eine Möglichkeit mit der klasse Solaranzeige dieses zu realisieren? Ich würde gerne mein Haus damit erweitern auf der Westseite (Abendsonne). Ich habe bis jetzt nur eine 12V Variante im Einsatz und das funktioniert tade...

Zur erweiterten Suche