Die Suche ergab 15 Treffer

von nick-tech
Di 8. Aug 2023, 17:06
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Überschussladen mit go-e charger
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Re: Überschussladen mit go-e charger

Hallo Morph, ich habe das nirgendwo in der Dokumentation explizit entdeckt, scheinbar macht die Regelung aber folgendes: Wählt man "PV Überschuss laden", wird der Ladestrom so eingestellt, dass PV-Erzeugung - Eigenverbrauch - Ladeleistung = 0, d.h. es wird nichts eingespeist. Dadurch, dass...
von nick-tech
Sa 22. Jul 2023, 14:08
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Überschussladen mit go-e charger
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Re: Überschussladen mit go-e charger

Hallo Arne, vielen Dank für deine Antwort. Dank des verlinkten Threads bin ich so weit gekommen wie ich jetzt bin. Die Berechnung des Eigenverbrauchs (ohne Wallbox) funktioniert ja auch wie gewünscht. Allerdings ist mir nicht klar wie ich der Solaranzeige nun beibringe, dass die Ladung erst beginnen...
von nick-tech
Sa 22. Jul 2023, 12:29
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Überschussladen mit go-e charger
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Überschussladen mit go-e charger

Hallo Zusammen, ich betreibe folgendes Setup: - kleines Solarkraftwerkt mit 1,5kWp - go-e Charger - Smartmeter Alle Geräte hängen an der Solaranzeige, das funktioniert auch so weit. Ich möchte nun gerne folgendes realisieren: - idealerweise sollte bei Einstellung von "PV-Laden" der Ladestr...
von nick-tech
Fr 7. Apr 2023, 20:10
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana
Antworten: 83
Zugriffe: 18309

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

Ich hab mal im Ahoy Projekt nachgefragt ob das beabsichtigt ist, dass in /api/live keine "Live Daten" mehr enthalten sind. Macht ja irgendwie nicht so viel Sinn.
Auf 0.5.66 möchte ich ungern zurück, dann geht mein Display nicht mehr..
von nick-tech
Mi 5. Apr 2023, 20:38
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana
Antworten: 83
Zugriffe: 18309

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

Hallo Zusammen, hier mal der Output von Ahoy DTU (0.6.0): http://<ipderahoydtu>/api/live: {"Wortzensur":{"wifi_rssi":-37,"ts_uptime":1977,"menu_prot":false,"menu_mask":61,"menu_protEn":false,"esp_type":"ESP32"},"ref...
von nick-tech
Di 4. Apr 2023, 20:55
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana
Antworten: 83
Zugriffe: 18309

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

Hallo Zusammen, ich habe seit vorgestern auch einen Hoymiles Wechselrichter auf dem Dach. Ahoy DTU holt dort auch brav die Daten ab, aber die Solaranzeige mag leider noch nicht mitspielen. Ich verwende Version 0.6.0 von Ahoy DTU, aber Grafana kann die Antwort nicht parsen wie es aussieht: in der Inf...
von nick-tech
Mo 6. Mär 2023, 20:27
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Re: Tasmota: Daten per MQTT empfangen
Antworten: 21
Zugriffe: 3474

Re: Tasmota: Daten per MQTT empfangen

Hallo TeamO,

ich hab dir eine PN geschrieben. Ich vermute die Fehlerursache eher bei der Solaranzeige, da die MQTT-Daten ja schon dort ankommen..
Aber egal, herzlichen Dank für dein Angebot!
von nick-tech
So 5. Mär 2023, 12:34
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Re: Tasmota: Daten per MQTT empfangen
Antworten: 21
Zugriffe: 3474

Re: Tasmota: Daten per MQTT empfangen

Lieder funktioniert das immer noch nicht. Noch mal der Reihe nach: 1. Die Daten kommen beim MQTT-Broker von Solaranzeige an: admin@solaranzeige2:/var/www/html$ mosquitto_sub -h localhost -v -t solaranzeige/# liefert: solaranzeige/anzeige/2/SENSOR {"Time":"2023-03-05T11:16:38",&qu...
von nick-tech
Sa 4. Mär 2023, 22:07
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Re: Tasmota: Daten per MQTT empfangen
Antworten: 21
Zugriffe: 3474

Re: Tasmota: Daten per MQTT empfangen

Hallo TeamO, ich verwende tatsächlich ein anderes Script: >D ;start, define variables wkup=0 timer=0 p:w_last=0 p:w_new=0 w_reading=0 w_delta=0 p_average=0 read=0 calc=0 >B ->sensor53 r ;w_new=26466 ;svars >T if WAERME#w_total>0 then w_reading=WAERME#w_total endif >S if read==1 then =#readmeter read...
von nick-tech
Do 2. Mär 2023, 22:05
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Re: Tasmota: Daten per MQTT empfangen
Antworten: 21
Zugriffe: 3474

Re: Tasmota: Daten per MQTT empfangen

Ich habe nun die IP von der Solaranzeige (ist ein Docker image, hat aber eine eigene IP) in "2.user.config.php" eingetragen: $WR_IP = "192.168.11.6"; Macht scheinbar keinen Unterschied: 02.03. 22:00:01 -Multi Regler Auslesen [Start]. 02.03. 22:00:01 -Verarbeitung von: '1.user.con...

Zur erweiterten Suche