Die Suche ergab 15 Treffer

von FrankE821
Mo 3. Okt 2022, 11:38
Forum: Allgemeines
Thema: Sonoff Pow liefert keine Daten mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Re: Sonoff Pow liefert keine Daten mehr

Die Probleme hatte ich nach dem Update. Der Devicename war auch richtig eingetragen.
Habe jetzt nochmal das Update ausgeführt und den Raspi neu gestartet und sieh da, das Problem war behoben.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Frank
von FrankE821
Mo 3. Okt 2022, 00:15
Forum: Allgemeines
Thema: Sonoff Pow liefert keine Daten mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Re: Sonoff Pow liefert keine Daten mehr

Hallo,

wie hast du dein Problem gelöst? Genau das selbe Problem habe ich gerade auch.

Gruß
Frank
von FrankE821
Mo 21. Mär 2022, 16:23
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: 2 Wechselrichter addieren und Automation nutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 3054

2 Wechselrichter addieren und Automation nutzen

Hallo zusammen, leider übersteigt das Thema Automation mein Wissen. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich würde gerne die Überschüsse meiner PV-Anlage mit einer Tasmota-Steckdose und einem Verbraucher so gut wie möglich selbst verbrauchen. Da ich zwei Microwechselrichter verwende müsste i...
von FrankE821
Di 26. Okt 2021, 13:26
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Daten aus vzlogger zur Steuerung nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1458

Re: Daten aus vzlogger zur Steuerung nutzen

Gibt es hierfür eine Anleitung? Meine Programmierkenntnisse sind jetzt nicht die besten.
von FrankE821
Di 26. Okt 2021, 12:45
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Daten aus vzlogger zur Steuerung nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1458

Daten aus vzlogger zur Steuerung nutzen

Hallo Zusammen, ich habe schon mal etwas gesucht aber leider nichts gefunden und die Anleitung der Automation hat mir auch nicht wirklich geholfen. Ich würde gerne die Daten die vzlogger in einer Influx-Datenbank ablegt zum schalten einer Steckdose nutzen (Überschuss-Steuerung) Bei der Automation mu...
von FrankE821
Mo 25. Okt 2021, 22:46
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff über Schalttafel steuern klappt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1535

Re: Sonoff über Schalttafel steuern klappt nicht

Habe den Fehler nun gefunden. Die Rechte der Datei sonoff_mqtt_senden.php waren an root vergeben und deswegen hat es nicht funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Frank
von FrankE821
So 24. Okt 2021, 22:34
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff über Schalttafel steuern klappt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1535

Re: Sonoff über Schalttafel steuern klappt nicht

Hallo Ulrich, ich verwende eigentlich immer Chrome als Browser. Habe es gerade aber mit Microsoft Edge versucht und die selbe Fehlermeldung erhalten. Wäre es möglich dass ich etwas als "root" installiert habe und es deswegen jetzt nicht ausgeführt werden kann? Die selbe Fehlermeldung hatte...
von FrankE821
So 24. Okt 2021, 12:03
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff über Schalttafel steuern klappt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1535

Sonoff über Schalttafel steuern klappt nicht

Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln. Meine Solaranzeige läuft schon länger und ich konnte meine Sonoffs auch schon über die Schalttafeln in Grafana steuern, leider klappt dies seit einiger Zeit nicht mehr. Wenn ich die Schalttafel betätige bekomme ich immer folgende Fehlermeldung. Fehlermeldung.J...
von FrankE821
So 25. Apr 2021, 10:41
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Automation
Antworten: 29
Zugriffe: 9829

Re: Automation

Guten Morgen, leider bekomme ich immer noch folgende Fehlermeldung. Habe schon andere Browser verwendet aber der Fehler bleibt der selbe. Diese Seite funktioniert im Moment nicht. 192.168.178.42 kann diese Anfrage zurzeit nicht bearbeiten. Diese Seite funktioniert nicht solaranzeige.local kann diese...
von FrankE821
Sa 24. Apr 2021, 16:28
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Automation
Antworten: 29
Zugriffe: 9829

Re: Automation

Habe die Befehle ausgeführt und folgende Daten bekommen. root@solaranzeige:~# systemctl status lighttpd ● lighttpd.service - Lighttpd Daemon Loaded: loaded (/lib/systemd/system/lighttpd.service; enabled; vendor preset: Active: active (running) since Fri 2021-04-23 09:03:20 CEST; 1 day 7h ago Process...

Zur erweiterten Suche