Die Suche ergab 8 Treffer

von walli23
So 19. Mär 2023, 18:16
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Solax X3 Hybrid Wechselrichter
Antworten: 17
Zugriffe: 3340

Re: Solax X3 Hybrid Wechselrichter

Hallo Ulrich,

gibt es eine Chance diese auch irgendwie einzubinden?
Vielen Dank für ein Feedback.
von walli23
So 19. Mär 2023, 15:57
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Solax X3 Hybrid Wechselrichter
Antworten: 17
Zugriffe: 3340

Re: Solax X3 Hybrid Wechselrichter

Hallo,
konntest Du Deinen Solax abfragen? Habe einen Solax X1 und bekomme keine Daten per USB RS485 geliefert. Wer hat dies bereits im Einsatz und könnte mir hier helfen?
Vielen Dank
von walli23
Mi 22. Feb 2023, 18:32
Forum: Allgemeines
Thema: Allgemeine Informationen zur Solaranzeige.
Antworten: 9
Zugriffe: 20210

Re: Allgemeine Informationen zur Solaranzeige.

Worauf basiert solaranzeige? Was für Applikationen müssen auf einem Raspberry installiert werden, um schlussendlich zur Solaranzeige zu kommen. Somit nicht das fertige Image, sondern die Einzelteile.
von walli23
Sa 18. Feb 2023, 10:48
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen
Antworten: 48
Zugriffe: 4495

Re: Sungrow-WR Daten für Verbrauch und Einspeisung fehlen

Wurde ein DTSU666 installiert? Ansonsten wird es mit dem Hausverbrauch schwer. Die Daten stehen in den Registern des SH zu Verfügung, der diese vom DTSU666 bekommt. Bei der SG Serie wird lediglich erzeugt, sofern kein weitere Smartmeter installiert wurde.
von walli23
Di 7. Feb 2023, 08:25
Forum: Allgemeines
Thema: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen
Antworten: 24
Zugriffe: 2596

Re: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Kannst Du mir mitteilen, welchen SH Du hast. Handelt es sich um den SH V112 ? Wer kann uns sagen, wo die Verbindung ist zu Gerätenummer = 70 und dem File sungrow.php hinterlegt ist. Ich würde gerne eine Gerätenummer Z1 mit einer Verbindung zu sungrow_eigen.php te...
von walli23
So 5. Feb 2023, 18:24
Forum: Energie-Anzeigen (Monitore)
Thema: Mehrere Wechselrichter auf einem Dashboard
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

Mehrere Wechselrichter auf einem Dashboard

Hallo Zusammen, hat bereits jemand folgendes realisiert? 3 Wechselrichter: a) SH 10 b) SG6 c) Solax X1 In der PV Leistung soll angegeben werden : a+b+c in dem Tagesflow Chart. Hierbei soll a) die Farbe 1 haben ; b) die Farbe 2 (aufaddierend) und c) auch noch oben drauf in einer anderen Farbe. Somit ...
von walli23
Di 31. Jan 2023, 08:23
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige mit integr. Impulseingang
Antworten: 4
Zugriffe: 421

Re: Solaranzeige mit integr. Impulseingang

Dann müssten 2 Rasberry laufen. Schön wäre es, wenn alles auf einen laufen würde.
von walli23
Mo 30. Jan 2023, 21:32
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige mit integr. Impulseingang
Antworten: 4
Zugriffe: 421

Solaranzeige mit integr. Impulseingang

Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und generell auch bei der solaranzeige. Ich nutze derzeit den Volkszaehler auf einem Raspberry 2/2014. Ich würde gerne auf solaranzeige wechseln, da nun auch einige Sungrow und SOLAX Wechselrichter hinzugekommen sind. Aktuell nutze ich jedoch im Haus auch 6 ...

Zur erweiterten Suche