Die Suche ergab 9 Treffer

von HyBird
Mo 12. Sep 2022, 09:22
Forum: Allgemeines
Thema: Update wirft Fehler.....
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Re: Update wirft Fehler.....

Ahhhh im www gibt es eine log verzeichnis. Allerdings werd ich nicht schlau daraus. 11.09. 03:55:10 -Verarbeitung von: '2.user.config.php' Regler: 23 11.09. 03:55:10 |---------------- Start sonoff_mqtt.php --------------------- 11.09. 03:55:10 -Zentraler Timestamp: 1662861301 11.09. 03:55:10 + -Die ...
von HyBird
So 11. Sep 2022, 19:29
Forum: Allgemeines
Thema: Update wirft Fehler.....
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Weiteres Problem

Sorry für die späte Rückmeldung. Das update scheint nun zu funktionieren. Zumindest werden die dateien im WWW Ordner überschrieben. Worann erkenne ich den nun welche Version der Files installiert ist? So meldet sich der Raspberry: Linux solaranzeige64bit 5.15.32-v8+ #1538 SMP PREEMPT Thu Mar 31 19:4...
von HyBird
Mo 29. Aug 2022, 02:33
Forum: Allgemeines
Thema: Update wirft Fehler.....
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Update wirft Fehler.....

Hallo Leute, ich habe mir endlich ein Herz gefasst auf 64 Bit Solaranzeige zu updaten. Influx läuft doch wesentlich stabiler als auf 32 Bit. Weis der Geier warum. Aber das ist nicht mein Problem. Ich habe versucht ein Update zu machen. doch es kommt: Achtung! Bei einem Update können alle Dateien für...
von HyBird
Do 5. Aug 2021, 01:39
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Wie wird ein Solaranzeigen Update gemacht?
Antworten: 4
Zugriffe: 5594

Re: Wie wird ein Solaranzeigen Update gemacht?

Die Update Funktion funktioniert bei mir nicht.
Wenn ich starte, passiert nichts und die Version ändert sich nicht.
Hat das jemand auch?
von HyBird
Sa 1. Aug 2020, 12:20
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Ein Sonoff gut, doch nun muß ein 2. her....
Antworten: 5
Zugriffe: 5075

Re: Ein Sonoff gut, doch nun muß ein 2. her....

ich habe die doku nochmals durchgearbeitet. Dann habe ich die cp 1.user.config.php 2.user.config.php durchgeführt um fehler auszuschließen. 2.user.config.php wurde editiert Regler 23 ist gesetzt. $Topic ="shelly25" (ist auch das topic im shelly) der Datenbanknahme in den influx einstellung...
von HyBird
Sa 1. Aug 2020, 09:22
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Ein Sonoff gut, doch nun muß ein 2. her....
Antworten: 5
Zugriffe: 5075

Re: Ein Sonoff gut, doch nun muß ein 2. her....

Hallo Ulrich dake für die Verlinkung. Ich habe mich durch die Anleitung gearbeitet. Doch leider kommt beim Abarbeiten des 2.user.config.php zu einen MQT-Pipe Fehler. Angebunden ist ein Shelly 2.5 mit Tasmota. Im log steht: 01.08. 09:01:02 |---------------- Start sonoff_mqtt.php ------------------ --...
von HyBird
Fr 31. Jul 2020, 01:06
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Ein Sonoff gut, doch nun muß ein 2. her....
Antworten: 5
Zugriffe: 5075

Ein Sonoff gut, doch nun muß ein 2. her....

Meine PV Anlage wird nun um 2 Module am Balkongitter erweitert. Da muss dann ein Tasmota Shelly 2.5 zur Messung eingebunden werden. Wie genau gehe ich vor um einen 2. Sonoff einzubinden? Ein 2. $Topic = "shelly" führt dazu das in Grafana No Data angezeigt wird. Wie gehe ich vor? Und dschon...
von HyBird
Sa 28. Mär 2020, 02:50
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Messstelle
Antworten: 79
Zugriffe: 51608

Re: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Messstelle

Puhh, ich habe meinen Sonoff R2 mit Tasmota beglückt und versuche nun das entsprechende Dashboard ans laufen zu bekommen. Doch entweder bin ich zu blöd oder irgendwas läuft falsch. In den MQTT Einstellungen des sonoff ist die IP des Raspberrys angegeben, Topic ist sonoff sowie analog dazu auch $Targ...
von HyBird
Mo 23. Mär 2020, 18:22
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Klein PV Anlage mit AVM DECT200 Anbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 11952

Klein PV Anlage mit AVM DECT200 Anbinden

Ich betreibe eine 720 Watt klein PV-Anlage mit EVT560 und EVT300 Wechselrichter. Wie ich hier erfahren habe ist die direkte Abfrage dieser Geräte über Poweline wohl nicht möglich, da EVT wohl das Protokoll nicht offenlegt. Nun zur Zeit monitore ich den Ertrag meiner drei Panele via DECT 200 Funkstec...

Zur erweiterten Suche