Die Suche ergab 4 Treffer

von RedRaz
Sa 11. Feb 2023, 17:08
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: SMA Sunny Tripower
Antworten: 10
Zugriffe: 4158

Re: SMA Sunny Tripower

Meine Vorgangsweise - vielleicht hilft es jemandem: Habe uralte Firmware drauf SMA STP5000TL und SMA STP8000TL gehabt.. Konnte mit Laptop per Bluetooth mit der Anlage über die neuerste Version von SMA Sunny Explorer (zum Download dort) verbinden. Dazu musste ich in unmittelbarer Nähe (5m) der WR sei...
von RedRaz
Fr 10. Feb 2023, 16:49
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: SMA Sunny Tripower
Antworten: 10
Zugriffe: 4158

Re: SMA Sunny Tripower

Hallo! Ich habe 2 Sunny Tripower aus dem Jahr 2013/2014 laufen - die mit Bluetooth an eine Sunny WEBbox gebunden sind - bessser waren. Denn seit heute ist die WEBbox hinüber - binkt rot - alles Varianten durchgespielt bis Netzteil - nichts - Ping Ok kein Webfront mehr. Ersatz wohl kaum mehr und zu t...
von RedRaz
Sa 4. Feb 2023, 12:19
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Booten von SD-Karte versus USB-Stick
Antworten: 43
Zugriffe: 23795

Re: Booten von SD-Karte versus USB-Stick

Thema Neuinstallation - Setup PI 4 4GB (ganz neu) kommt bald. Geht eine "normale" 2,5" SSD (ich habe ein Samsung pro 256 GB über) mit USB Adapter für das Projekt auch? Ich meine Software drauf und bootfähig? Damit sollten doch alle Sorgen wegen Haltbarkeit (SD,USB) weg sein - oder? Ka...
von RedRaz
Sa 4. Feb 2023, 10:14
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Huawei sdongle oder rs485
Antworten: 14
Zugriffe: 3828

Re: Huawei sdongle oder rs485

Hello! Ganz neu hier. Bekomme in Kürze 2 x Sun2000 10 KTL-M1 beim Umbau/Aufrüstung der Solaranlage. Wie soll ich die einbinden? RS485? Was muss ich dem Solateur sagen? Ober haben schon einige Fragen dazu gestellt aber leider gibt es keine für mich "klare" Anweisung. und wenn RS485 die best...

Zur erweiterten Suche