Die Suche ergab 9 Treffer

von Morris81
Mo 27. Feb 2023, 18:14
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 111191

Re: wallbe-Eco 2.0

IMG_20230227_214434.jpg Mal eine Frage an die Wallbe Eco 2.0 (s) Besitzer. Neben den Dip Schaltern hat man ja dieses Einstellrad wo man in mehren Schritten die Ampere regeln kann. Wohl bis 32A sprich statt 11kw wäre es dann eine 22kw Wallbox. Bei meiner Eco 2.0s ist da so eine Art rotes Wachs oder ...
von Morris81
Mo 20. Feb 2023, 20:35
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 111191

Re: wallbe-Eco 2.0

Bei mir läuft jetzt auch alles wunderbar. Sungrow SH10RT mit wallbe eco 2.0s Vielen Dank an Bogeyof der mir mit Rat und Infos zur Seite stand. Ohne ihn hätte ich so manche Einstellung nie gefunden. Aber es funktioniert, dynamische Ladung je nach PV Überschuss und das ganze für 350€ 300€ die walbe un...
von Morris81
Do 9. Feb 2023, 19:19
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 111191

Re: wallbe-Eco 2.0

Danke dir das werde ich versuchen. Die wallbox müsste die Tage kommen. Bin schon gespannt.
von Morris81
Do 9. Feb 2023, 11:12
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 111191

Re: wallbe-Eco 2.0

Ah okay, wie gesagt bin ganz frisch in dieser ganzen Solaranzeige, grafana, Script Geschichte. Ich wüsste aktuell nicht Mal wo ich diese php/ini Dateien herbekomme oder wie ich sie von hier nach dort kopiere. Bearbeiten mit mcedit richtig? Das hab ich aus den beginner Leitfaden wo Solaranzeige insta...
von Morris81
Mi 8. Feb 2023, 19:49
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 111191

Re: wallbe-Eco 2.0

Geht es nur darum mehr Infos der WB Anzeigen zu lassen? Das wäre mir gar nicht so wichtig. Ich bin froh wenn dynamisch der PV Überschuss ins Auto geht. Wie funktioniert das dann? Das vorgefertigte wallbe Eco Dashboard bei grafana auswählen und in der config.php einen weiteren Multi Regler für die wa...
von Morris81
Di 7. Feb 2023, 23:42
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 111191

Re: wallbe-Eco 2.0

Moin Leute,
Bin ganz frisch in Solaranzeige.
Hab aber geschafft meinen sungrow sh10rt und mein Shelly 3em einzupflegen.
Aktuell ist die wallbe Eco 2.0s im Angebot, funktioniert das mit der PV Überschuss laden?
von Morris81
Mo 6. Feb 2023, 12:53
Forum: Allgemeines
Thema: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen
Antworten: 24
Zugriffe: 2592

Re: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen

Hallo, bin ganz frisch auf Solaranzeige. Hab gestern meinen Sungrow SH10RT eingepflegt. Empfange soweit auch die Daten. Hab Gerät 70 (= Sungrow) und die IP eingestellt. Aber der vorgefertigten Anzeige (panele) die ich in Grafana über die Lupe finde (suchbegriff Sungrow) fehlt ja doch einiges, wie hi...
von Morris81
Mo 6. Feb 2023, 12:09
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow SH10RT - Verbindung?
Antworten: 36
Zugriffe: 17921

Re: Sungrow SH10RT - Verbindung?

Hallo, kann mir jemand von euch sagen, welche IP Adresse der direkte LAN Anschluss am WR hat! ....dieser muss ja dann im Router weitergeleitet werden oder? Mein Router erkennt den LAN-Anschluss direkt am WR nicht - bräuchte ihn aber für Modbus! DANKE! lan an wechselrichter und deinen router klemmen...
von Morris81
Mo 6. Feb 2023, 12:05
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow SH10RT - Verbindung?
Antworten: 36
Zugriffe: 17921

Re: Sungrow SH10RT - Verbindung?

hab auch den sh10rt diee inzig halbwegs stabile verbindung zum modbus bekommst du per lan kabel und zwar direkt unten in den wechselrichter. ist hinter dem com stecker. hast du ne steckdose in deiner scheune? sonst benutz diese powerline steckdosen internet geschichte. oder vom wechselichter per lan...

Zur erweiterten Suche