Die Suche ergab 21 Treffer

von Duck
Do 26. Okt 2023, 12:54
Forum: Allgemeines
Thema: Akku nachrüsten bei PIKO 20
Antworten: 13
Zugriffe: 519

Re: Akku nachrüsten bei PIKO 20

dein Wunsch Hybrid steht aber in dem Modus den du als "Nice2have" gern hättest, NICHT! und 3W Stby hat er nicht, definitiv, ausser du klemmst dem Hybriden auch noch den Akku wech..also Hybrid, null PV IN , nix Akku...merkste selber?Genausogut könnteste nen Staubsauger stattdessen an die W...
von Duck
Do 26. Okt 2023, 09:38
Forum: Allgemeines
Thema: Akku nachrüsten bei PIKO 20
Antworten: 13
Zugriffe: 519

Re: Akku nachrüsten bei PIKO 20

sorry, bei deinem Basiswissen solltest du wirklich die Planung jemandem überlassen, der bei solch völlig verhagelter PV deinen Plan gut heisst. Naja völlig verhagelt ist meine PV jetzt nicht. Ich habe damals einfach nur nicht mit Akku gerrechnet. Ich dachte die Sind nie bezahlbar. Und für eine Rein...
von Duck
Mi 25. Okt 2023, 16:48
Forum: Allgemeines
Thema: Akku nachrüsten bei PIKO 20
Antworten: 13
Zugriffe: 519

Re: Akku nachrüsten bei PIKO 20

a) Die momentan mögliche maximale PV Leistung kennt der WR selber b) was der Haushalt verbraucht kann er selber berechnen, sofern er die c) vor/rückwirkende Energie vom Zähler bekommt Das würde Ja heißen mein verlinktes Set würde Funktionieren da dieser einen Zähler beinhaltet und der Wechselrichte...
von Duck
Di 24. Okt 2023, 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: Akku nachrüsten bei PIKO 20
Antworten: 13
Zugriffe: 519

Re: Akku nachrüsten bei PIKO 20

wenn deine Angaben stimmen, dann ist damals schon was schief gelaufen...dein Piko20 ist bei deiner Ausrichtung völlig überdimensioniert verkaufen lässt sich sowas uU. sofort..neu anschliessen wird man ihn wegen fehlender aktueller VDE 4105 schiessmichtot vmtl nimmer, aber als Ersatzgerät suchen vie...
von Duck
Di 24. Okt 2023, 08:51
Forum: Allgemeines
Thema: Akku nachrüsten bei PIKO 20
Antworten: 13
Zugriffe: 519

Re: Uiii Uiii Uiii

2. Für ein vernünftiges Batteriemanagement ist es nötig zu wissen a) welche Leistung kommt von der PV b) was verbraucht der Haushalt aktuell und c) wieviel kommt/geht ins Netz. a) 17,2 KWP davon sind 7,38KWP nach NO (18Module) 9x9 Parallel Geschaltet auf MPP1 9,84KWP nach SW (24Module) 12x12 Parall...
von Duck
Fr 20. Okt 2023, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: Akku nachrüsten bei PIKO 20
Antworten: 13
Zugriffe: 519

Akku nachrüsten bei PIKO 20

Hallo alle miteinander :) Ich habe ein neues Projekt wo ich euer wissen einmal benötige weil ich es leider noch nicht ganz verstehe. Ich besitze einen Piko 20 die daten werden über RS485 auf meinem Server eingespeist und die daten von Stromzähler lese ich mit einem IR Lesekopf ab. Das ganze funktion...
von Duck
Do 18. Mai 2023, 10:48
Forum: Allgemeines
Thema: Wechselrichter kann nicht mehr abgerufen werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: Wechselrichter kann nicht mehr abgerufen werden?

Es läuft wieder. Ich habe im Docker bei Unraid einfach mal den Path bearbeitet wo der USB weg angegeben ist und habe da einfach mal nen bisel rumgeklick und dropdown menü auf gemacht usw. aber nichts geändert und dann einfach nochmal gespeichert...zack...war alles wieder da xD Giebt es eine möglichk...
von Duck
Di 16. Mai 2023, 22:06
Forum: Allgemeines
Thema: Wechselrichter kann nicht mehr abgerufen werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: Wechselrichter kann nicht mehr abgerufen werden?

sricky hat geschrieben:
Di 16. Mai 2023, 21:59
Hast geprüft ob usb0 auch jetzt der steckplatz ist?
Nicht dass es hidraw ist...?

"/dev/hidraw0"
Ich hatte es schon kontrolliert habe es aber jetzt vorsichtshalber nochmal gemacht. :lol:
Ja es ist weiterhin der ttyUSB0
von Duck
Di 16. Mai 2023, 21:26
Forum: Allgemeines
Thema: Wechselrichter kann nicht mehr abgerufen werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Wechselrichter kann nicht mehr abgerufen werden?

Hallo alle miteinander, ich bin leider wieder an einen punkt gelangt an den ich nicht weiter komme :( Wir hatten vor ca. 2-3 Wochen einen Stromausfall und mein Unraidsurver hat dadurch neu gestartet. Seit dem bekomme ich leider in meinem Grafana nicht mehr den Wechselrichter angezeigt. Ich habe berr...
von Duck
Mo 20. Feb 2023, 21:16
Forum: WIFI Lesekopf lese-schreib-Kopf EHZ Volkszähler Hichi Smartmeter
Thema: IR Lesekopf Wifi BitShake
Antworten: 17
Zugriffe: 2350

Re: IR Lesekopf Wifi BitShake

TeamO hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 19:11
Hättest du mal Zeit, das ich mir das über Teamviewer anschaue?
Sehr gerne :)

Zur erweiterten Suche